E1: VfB Neuffen I – TSV Grötzingen 1 : 4 (1 : 1) Vorrunde 0 : 7

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Grötzingen begannen wir konzentriert und versuchten (nicht wie im Hinspiel) dem Gegner sich zu bietende Kontermöglichkeiten zu unterbinden. Mitte der ersten Hälfte erzielten wir nach einem Eckball die 1 : 0 Führung. Immer wieder gelang es uns durch geschicktes und engagiertes Zweikampfverhalten den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der uberraschenden Ausgleich zum 1 : 1.  Ohne Auswechselspieler mußten wir nach der Pause dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Der Druck der Gäste wurde immer größer und schließlich mußte auch noch ein Abwehrfehler für die Gästeführung herhalten. Durch zwei Standardsituationen - ein unhaltbarer Freistoß in den Winkel und ein weiterer Treffer nach einem Eckstoß - war das Spiel für uns gelaufen.  Totzdem ein großer Lob an das Team, dass sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben hatte und dem Tabellenführer lange Zeit ein gleichwertiger Gegner  war.  Es spielten, schwitzten  und kämpften:Moritz Ellinger, Emre Falay, Kim Hartmann, Nico Schall, Tim Brandstetter, Joshua Eckstein und Tim Henzler.