E1: 1FC Frickenhausen – VfB Neuffen I 3 : 5 (2 : 2) Vorrunde 4 : 3

Gegen den den Tabellennachbarn gelang uns ein verdienter Auswärtssieg.
Zu Beginn der Partie erspielten wir uns einige Tormöglichkeiten und nutzten eine davon zur Führung.
Mit dem ersten Torschuss gelang den Gastgebern der Ausgleich unter tatkräftiger Unterstützung unseres Torspielers.
Die nächste Unachtsamkeit in der Abwehr bedeutete die Führung der Gastgeber und Mitte der ersten Hälfte verloren wir komplett unsere Ordnung und passten uns dem Spiel des Gegners an. Kurz vor der Pause gelang uns noch der Ausgleich zum 2 : 2. Nachdem Seitenwechsel stellten wir uns auf die langen Bälle des Gegners besser ein und gingen erneut in Führung.
Mit einem Sonntagsschuss (von der Mittellinie) am Samstagnachmittag mußten wir den 3 : 3 Ausgleich hinnehmen.
Endlich besannen wir uns wieder auf unserere spielerischen Qualitäten und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten.
Mit zwei weiteren Treffen kurz vor dem Ende der Partie gelang es uns drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor wäre ein höherer Sieg möglich gewesen und hätte den Trainern und Zuschauern die Anspannung bis zum Schlussspfiff erspart.
Es spielten:Moritz Ellinger, Emre Falay, Kim Hartmann, Nico Schall, Tim Brandstetter, Joshua Eckstein, Tim Henzler, Tobias Kaufmann und Tim Fischer..