2013-03-24 Spielbericht Aktive Herren – 1. Mannschaft

VfB Neuffen I – TV Bempflingen 3:2

Die erste Mannschaft konnte an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und sich gegen den TV Bempflingen den ersten Dreier des laufenden Jahres erkämpfen. Damit ist man mit vier Punkten aus zwei Spielen ordentlich in die Rückrunde gestartet, es bleibt aber dennoch einiges zu tun, wenn man weiter in der Erfolgsspur bleiben möchte.

Das Spiel begann nicht gut für den VfB. Bempflingen war die aktivere Mannschaft und schaffte es in der Anfangsphase mächtig Druck auszuüben, konnte aber aus den sich bietenden Chancen kein Kapital schlagen. Nach zehn Minuten fand man aber besser in die Partie, störte den Gegner bereits im Spielaufbau und kam so immer wieder zu Ballgewinnen, die dann auch zu den Toren führten. Zuerst war Kevin Federschmid nach einer Flanke von Daniel Birkmaier erfolgreich, dann sorgte Dennis Widmaier nach einer wunderbaren Vorlage von Dennis Nuffer zur 2:0 Pausenführung. Bis zur Halbzeit hätte es sogar 3:0 stehen können, doch Dennis Nuffer vergab einen schön heraus gespielten Angriff denkbar knapp.

In der zweiten Halbzeit versuchte man das gleiche Spiel aufzuziehen wie in Durchgang eins, schaffte es aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr, den Gegner frühzeitig zu attackieren. Dadurch bekam Bempflingen die Chance zum das 2:1, die sie auch prompt nutzen und den Spielstand verkürzten. Nun drängten die Gäste natürlich auf den Ausgleich und hätte Michael Hogh nicht glänzend reagiert, so wäre dieser auch gefallen. Als sich die VfB’ler aber wieder aufbäumten konnte erneut Kevin Federschmid den alten zwei Tore Vorsprung erzielen, als er den Ball souverän aus zwölf Metern im langen Eck versenkte. Das war jedoch noch nicht die Vorentscheidung denn das Spiel wurde nach einem zweifelhaften Elfmeter nochmal spannend als Bempflingen erneut verkürzte und Thomas Schneider mit gelb-rot vom Platz musste. Die VfB Abwehr hielt den Angriffen der Bempflinger aber bis zum Schlusspfiff stand, so dass man am Ende den Platz als Sieger verlies.

Kader: Hogh, Wollner, Schweizer, Schneider, Schmidt, Birkmaier, Reuschen, Nuffer, Hanjalic, Widmaier, Federschmid, Mutlu, Beckbissinger, Hermann