Spielbericht Aktive II – 13.11.2016

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – SF Dettingen II 2:3

Nach gutem Spiel der zweiten Mannschaft, in dem man in der Halbzeit noch 2:1 geführt hatte musste man kurz vor Schluss den Gegentreffer zur Niederlage hinnehmen was wieder keine Punkte bedeutete. Somit belegt man zum Abschluss der Hinrunde den letzten Platz mit gerade einmal einem Punkt, was angesichts der Leistung heute nicht nötig gewesen wäre, hätte man diese in allen Spielen abgerufen.

Man startete schlecht ins Spiel, denn nach drei gespielten Minuten konnte man einen von Dettingen getretenen Eckball nicht richtig klären, so dass Selcuk Yurt am langen Pfosten keine Mühe hatte den Ball zur Gästeführung im Tor unterzubringen. Dioe Mannschaft kämpfte sich aber zurück ins Spiel und konnte nur drei Minuten später durch Joachim Wallisch den Ausgleich, durch einen an Steffen Wollner verursachten Elfmeter, erzielen. Danach störte man den Gegner in allen Aktionen lies nichts zu und belohnte dies durch die Führung von Thilo Kittelberger, der einen Eckball per Kopf im Gehäuse versenkte. In der nächsten Aktion beinahe das 3:1 durch Marc Beckbissinger, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am sehr gut reagierenden Dettinger Torhüter.

In der zweiten Halbzeit konnte man nicht mehr ganz denselben Druck auf die gegnerischen Aktionen ausüben und so kam Dettingen besser ins Spiel ohne aber aus dem Spiel heraus für große Gefahr zu sorgen. Erneut nach einem Eckball waren sie zur Stelle und köpften zum 2:2 ein. Jetzt wa das Spiel wieder offen und Dettingen gelang fünf Minuten vor dem Ende nach glücklicher Vorarbeit aber gutem Abschluss der 3:2 Siegtreffer. Kurz vor dem Ende hatte der VfB nochmal die Chance zum Ausgleich doch Holger Hasenöhrls Schuss landete am Außenpfosten. So musste man sich leider erneut geschlagen geben, hätte aber in diesem Spiel mehr verdient gehabt.

Kader: Schöllkopf, Palesch, Wallisch, Schmidt, Menyhart, Wollner, Kittelberger, Beckbissinger, Kaya, Scheu, Hasenöhrl, Kudermann, Weingärtner, Riedle