Bericht der C2-Junioren SGM Täle II vom 04.05.2019

SGM Täle II – TV Nellingen II 1:3

Aus dem Hinspiel war bekannt, dass wir auf einen sehr spielstarken Gegner treffen würden, und so war die Taktik, tief und kompakt zu stehen, um dann über die schnellen Außen zu Chancen zu kommen.

In der 6. Minute ging dieser Plan das erste Mal auf. Julian mit einem super Diagonalball auf Paul, der den herauskommenden Torhüter mit einem Lupfer überwinden konnte. Kurz danach ein weiterer starker Ball von Justin auf Hannes, der aber den Ball nicht auf das Tor brachte. In der 13. Minute war dann die gesamte Mannschaft nicht aufmerksam genug und ein Gegner konnte den Ball nach einem Freistoß komplett freistehend verwandeln, auch wenn nicht offensichtlich war, ob der Ball wirklich die Linie überschritten hatte. In der Folge übernahm Nellingen die Kontrolle, kam aber nur durch Fernschüsse oder nach Standards zu Chancen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen, kamen aber nie zu wirklich guten Chancen, weil die gesamte Mannschaft gut gegen den Ball arbeitete. Es machte sich aber bemerkbar, dass einige nur selten trainiert haben in den letzten Wochen, und so fehlte die Kraft, um selbst Chancen zu kreieren. In der 64. Minute konnte dann ein Eckstoß nicht geklärt werden, und über Umwege kam der Ball zu einem Nellinger, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Man warf alles nach vorne und lief so in der 68. Minute in einen Konter, als ein Gegenspieler alleine auf unser Tor laufen und verwandeln konnte.

Alles in allem ein guter Auftritt gegen einen wirklich starken Gegner. Die einzigen größeren Schwachstellen waren die mangelhafte Verteidigung gegnerischer Standards und dass man kaum zu Chancen kam. Diese Punkte werden wir jetzt aber in den nächsten Wochen im Training angehen, um uns für solche Leistungen in Zukunft auch mit Punkten belohnen zu können.

Kader: Moritz Eichhorn, Mika Singer, Jonas Haller, Jonah Döbler, Hannes Sigloch, Justin Bader, Felix Hauff, Lukas Haller, Paul Schütze, Julian Hoffschult, Jonas Pfäffle, Lukas Schimanko

JW