3:4-Niederlage im Pokalfinale nach großem Kampf

Die Mannschaft war von Beginn an gewillt, die Sensation zu schaffen und den großen Favouriten aus Deizisau zu schlagen. Man kam gut ins Spiel und konnten den Spielfluß des TSV unterbinden. Aus einer kompakten Defensive heraus gelangen immer wieder Ballgewinne. Die Angriffe wurden schnell nach vornr getragen und wir hatten die eine oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 12. Minute zeigte sich aber die individuelle Klasse des Gegners. Auf Aussen war die TSV-Angreiferin nicht zu halten und ihre Flanke wurde zum 1:0 verwertet. Jetzt nahm leider der völlig überforderte Unparteiische entscheidend Einfluß auf die Partie. Jeweils nach klaren Fouls an VfB-Spielerinnnen ließ er die Partie weiter laufen, worauf der TSV auf der Gegenseite Standards zugesprochen bekam. Den einen, einen Freistoß, wurde direkt zum 2:0 verwandelt. Den anderen, einen Eckball, konnten wir nicht verteidigen, und so stand es nach 32 Minute 3:0 gegn uns, und die Partie  schien gelaufen. Doch weit gefehlt. Mit unbändigem Kampfeswillen kamen die Mädels zurück ins Spiel.Sarah schloß einen schönen Spielzug zum 3:1 ab (38.). Mit diesem egebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drängte man auf den Anschluss. Dieser gelang Leonie nach einer schönen Einzelaktion (45.). Der TSV geriet nun ins schwimmen. Wiederum Leonie ging alleine auf Links durch und hob den Ball überlegt über die herausstürzende Torspielerin zum 3:3 Ausgleich ins Netz(67.). Zehn Minuten später konnte der Tsv wieder in Führung einen gehen. Er nutzte Querschläger zum 4:3. Die VfB-Mädels versuchten bis zum Abpfiff des sehr schwachen Referees noch einmal alles, aber es nutzte leider nichts mehr. Mädels ihr könnt trotzdem Stolz auf eure Leistung sein. Es war spielerisch, kämpferisch und vor allem taktisch eine super Partie. Ein dickes Lob vom Trainerteam. Unseren verletzten Spielerinnen wünschen wir auf diesem Weg alles Guteund schnele Genesung. Wir gratulieren hiermit dem TSV Deizisau zum Pokalerfolg.                                                                              SW   Für den VfB am Ball waren: Maureen Trauth, Leonie Hammley(2), Hannah Schöll, Gina Lamparter, Jenny Wörz, Nina Jansen, Lisa Jirikovsky, Sarah Floredo(1), Sina Oswald, Selina Schüle, Maxi Scherer, Alina Braunholz, Ilay Aydogen