9:2-Kantersieg gegen den TSV Deizisau

C -Juniorinnen: 9:2 Kantersieg gegen den TSV Deizisau

Nachdem bei diesem Spiel gleich Geburtstagskinder auf dem Platz standen, wollten wir gegen den TSV unbedingt einen Sieg einfahren, damit die anschließenden Feierlichkeiten nicht getrübt würden. Es galt heute einige Ausfälle zu kompensieren. Unter anderem fehlte unsere Stammtorspielerin Maureen. Diese wurde aber erstmals hervorragend von Anastasia vertreten. Auch die anderen wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung klasse ersetzt.

Von Beginn an zeigten die Mädels, dass sie gewillt waren unser Vorhaben umzusetzen. Es entwickelte sich Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor des TSV. Ein schöner Spielzug nach dem Anderen wurden von unseren Mädels vorgetragen. So dauerte es bis zur 7. Spielminute, bis Nina nach einem Eckball von Lisa den Ball zur 1:0 Führung über die Linie hämmerte. Bereits 3 Minuten später, erzielte Lucie dann im Nachschuss das 2:0, nachdem die Torspielerin des TSV einen Schuss von Lisa nicht klären konnte (10.). Wiederum Nina erhöhte dann per sehenswertem Fernschuss auf 3:0 (13.). Im Gefühl der sicheren Führung wurde nun allerdings die Ordnung etwas vernachlässigt, was dem Spielfluss schadete. Es wurde nun nicht mehr sauber von hinten heraus gespielt. Jeder wollte selber Tore machen, und alles ging mit der Brechstange durch die Mitte. Die inzwischen eingewechselte Inkascheiterte mit einem Weitschuss an der Deizisauer Torfrau (20.). Eine Minute später schoss Spielmacherin Lisa knapp vorbei. Erneut Torjägerin Nina war es vorbehalten, durch einen Weitschuss das 4:0 zu erzielen(28.). Inka hatte noch zwei gute Gelegenheiten, als sie mit einem Schuss den Pfosten traf (33.), und dann noch knapp links vorbei zielte (34.). So blieb es beim 4:0 Pausenstand. Dieser hätte auch höher ausfallen können, wenn man sich über die gesamte Spielzeit an unser System gehalten hätte.

In der Halbzeit wurden diese Dinge angesprochen, und gefordert, dies über die komplette Spielzeit einzuhalten. Mit dem Wiederanpfiff verloren wir sofort den Ball, und die Angreiferin des TSV konnte ungehindert durch unsere noch nicht sortierte Viererkette marschieren. Völlig allein tauchte diese vor Ana auf, und ließ dieser keine Chance 4:1 (36.). Unbeeindruckt von diesem kleinen Betriebsunfall spielten wir nun den TSV wieder an die Wand. Noch in der selben Minute scheiterte Nina mit einem Schuss an der Torspielerin, und Alina schoss knapp links vorbei (37.). In der 38. Minute stellte Kapitän Lisa den alten Abstand wieder her, nachdem sie durch konsequentes Nachsetzen den Ball eroberte, und zum 5:1 einschob. Nina schraubte nach schönem Solo das Ergebnis auf 6:1 (40.). Lisa zeigte nun ihre Freistoß Künste, und verwandelte eine direkt in den Winkel zum 7:1 (42.). Die Mannschaft spielte nun wie entfesselt, und zeigte durchaus sehenswerten Kombinationsfußball. Alina zimmerte einen Freistoß an den Pfosten, Nina staubte ab. Leider war sie davor im Abseits, und der Treffer wurde nicht anerkannt (44.). Nach einer weiteren Balleroberung im Mittelfeld setzte Ilay zum Konter an, schoss aber knapp rechts vorbei (49.).

Nun konnte auch der TSV mal einen Akzent setzen, und eine Angreiferin konnte nach Alleingang das 7:2 erzielen, nachdem sie von unserer Abwehr nicht konsequent gestört worden war. Unser Team hatte aber auch noch nicht genug, und spielte weiter munter nach vorne. Lisa scheiterte an der Torspielerin (52.), bevor Nina nach einem herrlichen Spielzug über außen, aus kurzer Distanz nur noch zum 8:2 einschieben musste (54.). Jetzt setzte Lisa zu einem sehenswerten Solo auf der linken Seite an. Zog nach innen, und schlenzte den Ball Richtung langes Eck. Mit den Fingerspitzen konnte die Torspielerin noch zum Eckball retten (57.). Von beiden eine sehenswerte Aktion. Nina mit ihrem sechsten Treffer erzielt noch das 9:2 (62.). Zum Abschluss hatte dann noch Marisa ihre Chance, schob den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei (69.). Dann war Schluss.

Der Jubel über einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg kannte keine Grenzen, und alle freuten sich schon auf die mitgebrachten Kuchen der Geburtstagskinder Alina, Lucie und Nina. Den hatten sich alle redlich verdient. Spielerisch war es heute eine über weite Strecken sehr gute Leistung. Die Viererkette stand sicher, und das Spiel von hinten heraus klappt immer besser. Die Zeiten, als der Ball nur lang nach vorne geschlagen wurden, sind offensichtlich vorbei. Man sieht langsam, dass die Mannschaft hart arbeitet, um sich von Spiel zu Spiel zu verbessern. Wir Trainer sind stolz auf euch. Aber immer so weiter machen, wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Es steckt noch sehr viel mehr Potenzial in diesem Team, welches es gilt heraus zu holen.                                                                                 SW

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Lisa Jirikovsky(2), Nina Jansen(6), Marisa Kolb, Alina Braunholz, Sina Oswald, Claudia Goller, Anastasia Sawidis, Ilay Aydogan, Lucie Jansen(1), Inka Simon, Mandy Nachtnebel