Spielbericht D-Junioren

TSV Jesingen II – VfB Neuffen II 5:6

Am zweiten Spieltag musste man zu Gast beim TSV Jesingen ran. Nach dem starkem 2:0-Sieg der vergangenen Woche gegen den VfL Kirchheim wollte man heute nachlegen
und die Serie ausbauen. Zu Beginn des Spiels machten wir es uns selbst schwer und brachten mit etlichen Fehlern den Gegner schnell ins Spiel. So verpasste man es in der ersten Halbzeit, eine Führung zu erzielen und musste bei hochsommerlichen Temperaturen einem 2:3 Rückstand hinterher rennen. Die Pause tat unseren Spieler wiederrum gut, um sich zu sammeln.
Dies bestätigte unsere Mannschaft durch eine herrausragende kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Mit viel Wille und Einsatz gelang es dann sogar noch einen 2:4 Rückstand in einen 6:5 Sieg zu drehen. Klar ist aber auch, wenn es kommende Woche zum Tabellenführer nach Erkenbrechtsweiler geht, muss man wieder konzentrierter und zielstrebiger von Anfang an dabei sein, um eine Leistung wie am ersten Spieltag zu wiederholen. Im Großen und Ganzen freuen wir uns über einen perfekten Saisonstart mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen.

Es spielten: Elina, Fabi, Paul, Simon, Moritz, Chiara, Philipp Breton, Felix M., Lukas, Jonas, Miguel, Philipp Brandstetter und Cedrik.

Die Trainer Nici und Fabi