Bericht B-Junioren vom 02.10.2016

VfB Neuffen – TSV Weilheim II 1:4

Vergangenen Sonntag hatten wir unser drittes Spiel in der Quali-Staffel. Schon vor dem Spiel war klar, dass es nicht einfach werden sollte, da der Gegner aus Weilheim nach zwei Spielen bereits sechs Punkte und 18 Tore auf dem Konto hatte. Zur Halbzeit stand es nach zwei missglückten Klärungsversuchen im eigenen Strafraum 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit mussten wir recht bald noch mal zwei Gegentore einstecken. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf und verteidigte konsequent weiter. Auch die eigenen Offensivaktionen wurden mehr. Nachdem man zunächst Pech mit Pfosten und Latte hatte, wurde man schließlich doch noch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Positiv zu vermerken sind die kämpferische Leistung und die, trotz der Niederlage, gute Stimmung im Team!

Es spielten: Moritz Heber, Moritz Schimanko, David Koch, Marvin Haug, Simon Schmidt, Nick Schweizer, Carlo Rempfer, Patrick Breton, Jona Schüttler, Joel Schmidt, Finn Henkes, Maximilian Nebenführ, Jakob Wagner, Robin Thumm.