Aktive Damen: TSV Baltmannsweiler – VfB Neuffen 0:5

Beim Gastspiel in Baltmannsweiler zeigten die Neuffener Frauenmannschaft eine ansprechende und spielerisch gute Leistung, hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff und fuhren am Ende, einen auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg ein.

Mit Beginn der Partie nahm man das Heft in die Hand, ließ den Ball anschaulich in den eigenen Reihen laufen und kombinierte sich immer wieder anschaulich vor das Gehäuse der Damen aus Baltmannsweiler. Für den Führungstreffer benötigte es eine Standardsituation, Gina Lamparter versenkte einen Freistoß gekonnt in den Maschen. Weiterhin hatte man in der Defensive wenige Forderungsaktionen, baute das eigene Offensivspiel sicher aus dem Abwehrverbund auf. Hieraus resultierte der zweite Treffer, nach schönen Passkombinationen war es Leonie Hammley welche vollendete. Weitere Tormöglichkeiten konnten nicht bis zum Ende ausgespielt werden, trotzdem konnte ein weiterer Hammley-Treffer den Halbzeitstand herbeiführen. Weiterhin wollte man im zweiten Abschnitt Offensiv in Erscheinung treten. Dies gelang den Spadelsbergdamen auch, doch im Abschluss war man nicht zwingend genug. Der Ball lief weiterhin gut innerhalb der Mannschaft, jedoch nicht mehr mit soviel Geschwindigkeit wie noch im ersten Spielabschnitt. Hierdurch kamen die Gastgeberinnen etwas stärker auf, gefährlich wurde es vor dem eigenen Gehäuse jedoch nicht. In der Schlussviertelstunde erhöhte man nochmals das Tempo, Lydia Romer gab mit ihrem Treffer hierfür den Startschuss. Einen berechtigten Foulelfmeter konnte Sabrina Bächle kurz vor Spielende zum Endstand verwerten.

Am Ende gewann man verdient, löste die Situationen spielerisch und überzeugte trotz kurzrt Schwächephase in dieser Partie. Nun gilt es sich nochmals intensiv auf die letzten Begegnungen vorzubereiten, damit man auch dort Punkte einfahren kann.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Kristina Lernhart, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Lydia Romer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Janine Singer und Anja Kolb.