Spielbericht der A-Junioren vom 20.05.2017

VFB Neuffen-TSV-Weilheim/Teck 2 – 2:2

An diesem Samstag war der TSV Weilheim 2 zu Gast auf dem Spadelsberg. Die von den Trainern erwartete Steigerung zum Spiel in Oberensingen trat nur teilweise in der ersten Halbzeit ein. Jedoch war es wieder einmal Sebastian Buschmann, welcher die Hausherren zur 1:0 Führung jubeln ließ. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man allerdings den Ausgleich nach einem Freistoß zum 1:1 erst einmal verarbeiten, was leider nicht gelang, da man kurz danach das 1:2 hinnehmen musste. Während der Gegner allerdings noch feierte, war es wieder einmal Sebastian Buschmann, der nach dem Anstoß den Ball direkt ins gegnerische Tor beförderte. Gegen Ende der Partie baute man noch einmal Druck auf und konnte nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen. Der Treffer von David Koch wurde jedoch aberkannt wegen einer vermeintlichen Abseitsposition, welche auch nach dem Spiel noch einige Diskussionen bereitete. Das Spiel war definitiv eine Steigerung zum vorigen in Oberensingen, auf welche man durchaus stolz sein kann, auch wenn man leider keine drei Punkte einfahren konnte. Der dritte Tabellenplatz ist nach diesem Spieltag gesichert, was jedoch nicht heißt, dass man sich in der kommenden Woche gegen Ötlingen ausruhen darf.