TSV Ötlingen – VFB Neuffen II 2:2

Weiterer Punktgewinn für Team II beim Tabellen-5ten in Ötlingen.

Durch die Spielabsage von Team I konnte die Zweite aus dem Vollen schöpfen, und das machte sich auch direkt bemerkbar. Schon nach 10 Minuten konnte man einen sehr schön herausgespielten Angriff in zählbares umsetzen. Dennis Nuffer brachte die Unseren nach einer Hereingabe von Axel Kicherer in Führung. Durch sehr gutes Pressing konnte man die Ötlinger immer wieder zu Fehlern zwingen und so erhöhte Axel Kicherer nach 20 Minuten auf 2:0. Man machte so weiter, verpasste aber trotz guter Chancen das dritte Tor nachzulegen. So ging man mit einer scheinbar sicheren Führung in die Halbzeit. Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Die Hausherren aus Ötingen erhöhten den Druck und unsere Jungs fanden nicht mehr in ihr Spiel. Nach 60 Minuten fiel dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Leider schafften wir es nicht, danach für genügend Entlastung zu sorgen, und so war es nur eine Frage der Zeit bis Ötlingen den Ausgleichstreffer erzielte. In der 75 Minute war es dann soweit und Ötlingen glich die Partie wieder aus. Danach versuchten wir dann noch über den ein oder anderen gefährlichen Konter das Spiel nochmals zu drehen. Leider ohne Erfolg. So musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Alles im allem ein gerechtes Unentschieden. Aber wenn man bedenkt, dass hier eine sehr gut aufgestellte zweite Mannschaft spielte und es genügend Chancen für einen Sieg gab, dann am Ende doch zu wenig. Wenn man sich jetzt nochmals in die letzten beiden Partien voll reinhängt, ist vielleicht der ein oder andere Punkt drin.

Kader:
Schöllkopf, Schaich, Schneider T., Wallisch, Menyhardt, Hanjalic, Nuffer, Kicherer, Spreitzer, Schneider C., Hasenöhrl, Linge, Schrade, Weiss, Tullner