Aktive Damen: 1. Göppinger SV – VfB Neuffen 3:0

Das letzte Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison bestritten die Neuffener Damen beim Göppinger SV – Gratulation an dieser Stelle zum Aufstieg in die Regionenliga. Nach schwachem Beginn konnte man die Begegnung offen gestalten und hätte einen Treffer verdient gehabt, was der Mannschaft letztlich an diesem Nachmittag nicht gelang.

Die Vorzeichen in dieser Begegnung waren klar, die Gastgeberinnen benötigten einen Sieg um aufzusteigen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Göppinger Damen eindeutig den besseren Start in diese Begegnung, selbst hatte man eine schwache Raumaufteilung wodurch man viele Wege gehen musste, nicht in die Zweikämpfe kam und den Göppinger das Mittelfeld überlassen musste. Hierdurch entstand auch der Führungstreffer der Heimmannschaft. Nach der ersten Trinkpause waren es die Neuffener Damen, welche aufdrehten und mehr Spielanteile hatte. Der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen, man stellte das aufsteigende Team vor große Schwierigkeiten. Lediglich im Torabschluss haperte es an diesem Tag, ein Treffer gelang den Spadelsbergfrauen nicht. Auch nach dem Pausensprudel war man spielbestimmend, konnte sich gut in die Offensive kombinieren und Torchancen erspielen – weiterhin gelang kein Torerfolg trotz guter Möglichkeiten. Nach der zweiten Trinkpause musste man einen weiteren Treffer hinnehmen, war man kurzzeitig noch unsortiert sowie nicht auf der Höhe, wurde hierfür bestraft. Im weiteren Spielverlauf bis zum Ende hatte man dann nichts mehr entgegenzusetzen, die Göppinger konnten einen weiteren Treffer zum Endstand erzielen.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an alle Spielerinnen – an die komplette Mannschaft. Über die gesamte Saison hat man viel dazu gelernt, sich weiterentwickelt und viele gute Spiele gezeigt. Nun verabschiedet man sich in die Sommerpause und wird sich ordentlich auf die neue Runde vorbereiten.

Es spielten: Marie Schrade, Romy Sperl, Jenny Schnizler, Kristina Lernhart, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Nathalie Vogel, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl und Janine Singer.