Bericht der Knipse vom Turnier in Beuren am 02.07.2017

Am Sonntag, den 02.07.2017, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen das erste von vier anstehenden Turnieren bei unseren Nachbarn vom TSV Beuren. Wir rückten mit einer kleinen aber feinen Mannschaft an, um an diesem Turnier teilzunehmen.

Es traten insgesamt acht Mannschaften gegeneinander an, die in zwei Vierergruppen aufgeteilt waren. In der Gruppenphase versäumten wir es leider, das psychologisch wichtige erste Spiel gegen den TSV Ötlingen trotz Führungstreffer zu gewinnen, und auch das zweite Spiel (gegen den späteren Gesamtzweiten SV Ebersbach) ging knapp verloren. Einige unsere Kicker hatten, mit Verlaub gesagt, trotz guter Stimmung nicht den besten Tag erwischt und einige Aktionen, die sonst sitzen, gingen daneben. Da wir zumindest aus dem letzten Spiel gegen den TSV Oberbohingen einen Punkt holen konnten, landeten wir auf dem dritten Gruppenplatz und spielten somit um den 5. Platz in der Gesamtwertung gegen den TSV Kohlberg.

In diesem „Endspiel“ ging es dann auch konzentrierter zur Sache und wir gingen nach wenigen Minuten durch ein Tor von Till Noah Holzke mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss glichen die Kohlberger allerdings zum 1:1 aus und es ging direkt ins 7-Meter-Schießen. Das war nun eine absolut neue Situation für unsere Kicker und die Nerven waren durch diesen spannenden Moment bis zum Zerreißen angespannt. Leider hatten unsere Gegner keine Englischen Spieler dabei und somit trafen die Kohlberger souverän und unhaltbar für unseren in den Spielen herausragenden Torspieler Lukas Puskas ins Tor. Eine Beschreibung, die leider nicht für alle unsere Schützen zutraf. Unseren sonst so coolen und sicheren 7-Meter-Schützen gingen die Nerven und drei von fünf Versuche wurden verschossen. Somit ging das Spiel mit 5:3 n.S. verloren und wir landeten auf dem finalen 6. Platz.

Jetzt heißt es weitermachen und sich auf das nächste Turnier im heimischen Neuffen zu konzentrieren. Dieses Turnier findet am Samstag den 08.07. ab 09:00 Uhr statt, zu dem sich hoffentlich viele Zuschauer und Unterstützer unserer Knirpse vom VfB Neuffen einfinden.

2017-07-02 KnirpseBeuren kl