Bericht D-Junioren 18.10.2017

VfB Neuffen – TSV Ötlingen   2:1
Nach einer souveränen Quali-Staffel stand man zusammen mit dem TSV Ötlingen an der Tabellenspitze, weshalb in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden musste, wer die Staffel gewinnt und theoretisch Chancen auf die Bezirksstaffel hat. Die Gäste aus Ötlingen starteten trotz ihrer 45 erzielten Tore in den letzten fünf Spielen sehr zurückhaltend und warteten in der eigenen Hälfte auf Angriffe der Neuffener. Man selbst wusste mit dem vielen Platz erst gar nicht richtig etwas anzufangen. Nach gut 10 Minuten hatten wir die erste Torchance im Spiel, doch der Ötlinger Torwart konnte parieren. Trotz des vielen Ballbesitzes gelang es uns nicht noch mehr Chancen heraus zu spielen. Die Gäste hielten weiter an ihrer Taktik fest, ließen uns kommen und versuchten über Konter zum Abschluss zu kommen. Doch die Neuffener Abwehr, allen voran Paul Wendl, konnte diese Angriffe frühzeitig stoppen. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Nach schnell ausgeführtem Einwurf fasste sich Ben Schweizer ein Herz und gab den zahlreich anwesenden Neuffener Fans Grund zum Jubeln. Halbzeitstand somit 1:0. Nach Wiederanpfiff gleiches Spiel auf beiden Seiten. Ötlingen lauerte auf Konter und die Neuffener Jungs hatten viel Ballbesitz. In der 38. Spielminute setzte sich Lukas Haller dank seiner Schnelligkeit gegen die zwei Verteidiger und den Torwart durch und brachte den Ball zum 2:0 im Tor unter. Die letzte Viertelstunde passierte nicht viel, bis plötzlich aus dem nichts das 2:1 fiel. Inklusive Nachspielzeit waren noch vier Minuten zu gehen. Auf einmal war Leben in der Mannschaft des TSV Ötlingen. Doch wie auf Knopfdruck legten unsere Jungs ebenfalls noch mal eine Schippe drauf. Eine heiße Schlussphase fand ihr Ende mit einer starken Parade unseres Torspielers Felix Martins, der uns vor einem überflüssigen Elfmeterschießen bewahrte. Somit steht die D-Jugend des VfB Neuffen nach Abschluss der Quali-Staffel auf dem ersten Platz. Die Qualifikation zur Leistungsstaffel hat man nun sicher. Am 21. und 28. Oktober finden die Playoffs zur Bezirksstaffel statt. 

Es spielten: Felix Martins, Samuel Schwickert, Paul Wendl, Fabian Stork, Miguel Neves, Lukas Schimanko, Lukas Haller, Jonas Haller, Ben Schweizer, Silvan Sasmaz, Lennart Öxle, Mario Jezernik.
KW