VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 04_2018

Bambini-Spieltag 21.01.18: Grandioser Start ins neue Jahr

Fußball der Extraklasse zeigten unsere Bambinis vergangenen Sonntag beim Hallenturnier in Nürtingen.

Nachdem bereits die Knirpse und F-Jugend am Samstag ihr Können zeigten, waren die Kleinsten am Sonntagmorgen dran.

Neuffen startete mit 2 Mannschaften beim Turnier. Bei den Bambinis wird mit 3 Feldspielern gespielt und ohne Torwart, ebenso werden keine Tore gezählt und es gibt keinen Schiedsrichter.

Doch sind wir ehrlich – jeder der mitgereisten Elternpaare und Fans der Neuffener Bambinis haben heimlich mitgezählt.

Fazit ist, dass wir richtig gut im ganz vordersten Bereich mitgespielt haben und das nach einer kurzen Vorbereitung in der Halle, in der Fußball fast Nebensache war.

Mattenrutschen, Trampolinspringen und Feuer-Wasser-Sturm war da eher angesagt.

Nun aber zum Spielbericht:

Team 1 Hinze:

Felix Flammer rannte und kämpfte und erzielte dadurch wohl verdient etliche Tore.

Bastian Lude, wie immer Torgarant, machte seine Tore wohl deshalb, weil er in den Pausen sein Zuckerhaushalt mit Gummiwürmern stets im oberen Bereich hielt.

Marlon der Unscheinbare startete immer wieder durch, wenn es keiner erwartete und ließ die Gegner verdutzt stehen und machte Tore.

Robin Weinert alias Robinho spielte sein erstes Turnier und raubte seinem Vater den Speicherplatz auf dem Foto. Einen so torreichen Einstand feiert selten ein Spieler.

Team 2 Birkmaier/Schweizer (Heynckes/Nagelsmann): Das Trainergespann, um das sich jeder internationaler Fußballverein die Finger schlecken würde, glänzte auch nach einem harten Vorabend bei einem Benefizspiel in Wernau auf dem Eis.

Fynn-Luca Holzke spielte ein grandioses Turnier mit etlichen Toren, welche nicht mehr zählbar waren. Hier war sicherlich der Speicher zu recht voll von den mitgereisten Fans.

Jakob Rahlenbeck spielte ebenfalls sein erstes Turnier und erzielte viele Treffer aus weiter Distanz.

Noah Birkmaier erzielte in seinem zweiten Turnier einen Hattrick …. Hier sparen wir uns die Zeilen. Der Name Birkmaier steht für den Neuffener Fußball.

Bastian Hinze, der kleine Wirbelwind, wurde geschickt durch seinen Trainer Nick/Julian zum Tore schießen gesteuert.

Fazit: „Mir send mir“, der VFB Neiffa

Toller Spieltag, vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Cheerleader Leonie, Anna, Till-Noah und Max.

DH

Vorschau Jugend

A-Junioren

Die A-Junioren beginnen mit der Vorbereitung für die Rückrunde am Montag, den 29.01., um 19.45 Uhr in Linsenhofen.

Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant.

Am Sonntag, den 04.02., um 13.00 Uhr in Neuffen gegen SG Neuffen/Linsenhofen Aktive

Am Samstag, den 10.02., um 14.00 Uhr in Nürtingen gegen FV 09 Nürtingen

Am Sonntag, den 18.02., um 10.30 Uhr in Neuffen gegen SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf

Am Samstag, den 03.03., um 13.00 Uhr in Grötzingen gegen SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf

!! Es geht wieder los!!

Budenzauber in unserer altehrwürdigen Neuffener Sporthalle !!

Am kommenden Wochenende stehen die ersten Jugendturniere des VFB Neuffen auf dem Programm. Am Samstag starten die Knirpse, die um den Ralph Maier-Cup spielen und am Sonntag geht es bei den F-Junioren um den Herbert Schall-Cup.

Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9.00 und enden gegen ca. 15.45 Uhr.

Die Spielpläne sind auf unserer VfB-Homepage www.vfb-neuffen.de abrufbar.

Das Teilnehmerfeld lässt an beiden Tagen auf interessante und spannende Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungs freuen sich natürlich an beiden Tagen über viele Zuschauer, die für gute Stimmung in unserer altehrwürdigen Halle sorgen sollen. Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fußballwochenende nichts mehr im Wege steht. Wir bedanken uns bei den oben genannten Sponsoren, die uns ermöglichen, solche Turniere ausrichten zu können!

Jugendleitung

VfB Neuffen

Jahresauftaktfeier 2018 der Jugendtrainer des VfB Neuffen und SGM Täle

Einen tollen Abend erlebten die Jugendtrainer am letzten Samstag im Eisstadion in Wernau. Der von Matthias Schmied organisierte Eisfußball war für alle Beteiligten eine super Sache. In diesen 1,5 Stunden hatten alle viel Spaß und zeigten auf dem rutschigen Untergrund tolle Spielzüge, Bandenchecks, dreifache Rittberger und vollen körperlichen Einsatz, den bestimmt einige noch am Sonntag spürten. Nach dem sportlichen Event ließ man den Abend in Tonis Pizzeria in Frickenhausen gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns beim VfB Neuffen, der uns diesen tollen Abend mit ermöglicht hat. Olè VfB.