Bericht D-Junioren 21.04.2018

FTSV Kuchen – VfB Neuffen   1:1

Am Samstag ging es für die D-Jugend vom VfB Neuffen nach Kuchen. Bei sommerlichen 25 °C hieß es, Tabellenerster gegen den Tabellenletzten. Die Voraussetzungen konnten nicht unterschiedlicher sein. Während der FTSV Kuchen probierte die Tabellenführung zu verteidigen, versuchten unsere Jungs sich aus der hinteren Hälfte der Tabelle zu befreien und den ersten Sieg einzufahren.

Der FTSV Kuchen ging als klarer Favorit in die Partie. Jedoch stellte sich bereits kurz nach Anpfiff heraus, dass unsere Jungs mithalten konnten und spielerisch auf ähnlichem Niveau waren. Der Wille und die Leidenschaft, die unsere Mannschaft auf den Platz umsetzte war ebenso beeindruckend. So fiel in der Mitte der ersten Halbzeit, durch einen Eckball, das Führungstor für den VfB Neuffen. Mit der überraschenden Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Nach einer kleinen taktischen Ansprache ging es in die zweite Halbzeit. Wir traten wie in der ersten Halbzeit als geschlossene Mannschaft auf und waren mehr denn je Motiviert, den Tabellenersten zu schlagen und somit für eine Überraschung zu sorgen. Die Mannschaft vom FTSV Kuchen kam druckvoll aus der Halbzeit und wollte das Spiel noch drehen. Wir konnten unsere Führung bis in die Nachspielzeit verteidigen, jedoch erzielte der Gegner in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer. Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht, dass Spiel kurz vor Schluss herzugeben, jedoch muss man auch erwähnen, dass der Letzte gegen den Ersten spielte und man mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein kann. Es war von der ganzen Mannschaft eine tolle Leistung auf und neben dem Platz. Man motivierte sich gegenseitig und hielt zusammen. Mit dieser sehr guten Leistung schauen wir zuversichtlich in das nächste Spiel gegen den TSV Berkheim.

Es spielten: Felix Martins, Samuel Schwickert, Paul Wendl, Fabian Stork, Lennart Öxle, Tom Kösling, Lukas Schimanko, Miguel Neves, Jonas Haller, Lukas Haller, Silvan Sasmaz, Cedrik Pfitzer.