Bericht B-Junioren 18.04.2018

TB Neckarhausen – SGM TÄLE   1:6

Unter der Woche stand das Nachholspiel in Neckarhausen auf dem Programm. Mit bis dahin sechs Punkten im Gepäck, sollte die Tabellenführung verteidigt werden. Auf ziemlich holprigem Geläuf brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um in die Partie zu finden. Dennoch wurde direkt zu Beginn gut Druck auf die gegnerische Abwehrreihe ausgeübt. Durch eine frühe Balleroberung auf der linken Seite und einer super Vorbereitung von David Kerov, konnte Finn Henkes in Minute 16  zur 1:0 Führung einschieben. Es folgten Chancen durch Simon Schmidt und Jona Kirchner. Der Ball wollte aber ein ums andere Mal nicht im Tor landen. Wie Schon in der Woche zuvor in Schlaitdorf machte sich Enttäuschung breit. Enttäuschung darüber, dass man eigentlich ein gutes Spiel gegen den Ball machte, aber im Abschluss immer wieder scheiterte. Der Gastgeber aus Neckarhausen merkte das und wurde gefährlicher. Durch lange Bälle aus der hinteren Reihe versuchten sie unser Mittelfeld zu überspielen. Dies gelang auch ein paar Mal. Zehn Minuten vor der Halbzeit das gleiche Spiel. Ein langer Ball auf den Neckarhäusener Stürmer, der plötzlich frei durch war und das 1:1 erzielen konnte. In der Halbzeitpause wurden Spielsituationen aus Hälfte 1 angesprochen, welche man hätte besser lösen können. Es stand außer Frage, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Unser bis dahin blass gebliebene Außenspieler Julian Krohmer fand nun auch immer besser ins Spiel. Nach einem gezielten Pass von Patrick Breton hinter die gegnerische Abwehrreihe flankte Julian Krohmer auf Simon Schmidt, der die 2:1 Führung perfekt machte. Kurz darauf konnte Julian seine tolle Leistung in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 3:1 krönen. Langsam hatten unsere TÄLE Kicker Spaß daran, mit tollen Kombinationen den Gegner auszuspielen. Es folgten zwei weitere Tore von Simon Schmidt und eines von Jona Kircher. Mit dem 6:1 Endergebnis und einer guten zweiten Halbzeit kann man zufrieden sein.

Es spielten: Marcel Seyerle, Moritz Schimanko, Nils Ruf, Benjamin Knöll, Tim Ruff, Jonathan Dolde, Leon Döbler, Patrick Breton, Nick Schweizer, Finn Henkes, David Kerov, Jona Kirchner, Julian Krohmer, Simon Schmidt.
KW