Bericht B-Junioren 22.04.2018

SGM TÄLE I – SGM Grafenberg/Bempflingen II   9:0
 
Vergangenen Sonntag spielte unsere B-Jugend in Linsenhofen gegen die SGM Grafenberg/Bempflingen. Nachdem die letzten beiden Spiele immer erst in der zweiten Halbzeit entschieden werden konnten, wollte man so kurz vor dem großen Showdown gegen Weilheim, endlich mal eine Partie von Minute 1 an dominieren. Und genau das war der Fall. Nach nicht einmal 3 gespielten Minuten schon der erste Torschuss durch Jona Kirchner. Eine Minute später dann bereits das 1:0 durch Simon Schmidt. Immer wieder konnte sich die TÄLE Mannschaft durch schnelles Kurzpassspiel aus Drucksituationen befreien und daraufhin die entstandenen Räume nutzen um Bälle in die Tiefe zu spielen. Zwischen Minute 20 und 30 folgten drei weitere Treffer durch Simon Schmidt und Jona Kirchner. Der Gegner agierte zunehmend lustloser und musste feststellen, dass er an diesem Tag keine Chance hatte. Kurz vor der Halbzeit trafen Benjamin Knöll und Nick Schweizer zur 6:0 Pausen-Führung. Die zunehmend steigenden Temperaturen sorgten dafür, dass beide Teams in der zweiten Halbzeit einen Gang raus nahmen. Nichts desto trotz blieben wir spielbestimmend und konnten mit drei weiteren Toren (2x Simon Schmidt, 1x Nils Ruf) das Spiel verdient mit 9:0 gewinnen. 
 
Es spielten: Marcel Seyerle, Paul Ellinger, Moritz Schimanko, Nils Ruf, Benjamin Knöll, Tim Ruff, Leon Döbler, Patrick Breton, Nick Schweizer, Finn Henkes, Tom Schöll, Jona Kirchner, Julian Krohmer, Simon Schmidt.
KW