E-Junioren Kreisstaffel 14 vom 28.04.2018

TSV Grafenberg : VfB Neuffen – 4 : 2

Voller Selbstvertrauen aus der gewonnenen Partie vom vergangenen Samstag startete das Team der E-Jugend in die Partie gegen den TSV Grafenberg. Trotzdem funktionierte das Zusammenspiel diesmal nicht von Beginn an in der gleichen Qualität, und so ließ der frühe Rückstand nicht lange auf sich warten. Doch scheinbar benötigt es immer zuerst einen Wachrüttler, bis das Team ins Spiel findet, denn plötzlich gelang es die Kontrolle zu übernehmen. Nach zwei Treffern hatte man das Ergebnis bis zur Halbzeitpause zunächst gedreht.

Doch dieses Mal war mit der Pause auch der Spielfluss unterbrochen. Der Versuch einer etwas offensiveren Aufstellung wurde vom TSV schnell zum Ausgleich genutzt. Nach der Rückstellung in die gewohnte Spielweise fanden dann zwar schnell wieder Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor statt, die jedoch leider erfolglos blieben. Der TSV zeigte dagegen eine bessere Chancenauswertung und erhöhte die Differenz noch kurz vor dem Schlusspfiff auf 4:2.

Unsere Hinrunde ist somit abgeschlossen. Wir sind davon überzeugt, dass wir beim erneuten Aufeinandertreffen auf nun bekannte Gegner weitere Erfolge nach Hause fahren können.

Gespielt haben:

Leonie Schraitle, Marlon Wachal, Stefan Hund, Mike Mayer, Tan Ilica, Lias Polak, Kimi Kaiser, Finn Kösling, Efekan Arslan, Paul Fütterer, Tobias Bohner, Thilo Strumberger, Marius Graß

MK