VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 28_2018

Vorschau aktive Mannschaften

Für Sonntag, 15.07., sind die jeweils ersten Vorbereitungsspiele der neuen Saison geplant. Die Paarungen lauten wie folgt:

TSV Altdorf II – SGM VfB Neuffen II/​TSV Kohlberg II, Spielbeginn 11.00 Uhr

VfB Neuffen – TSV Jesingen, Spielbeginn 11.00 Uhr

Die E-Jugend beim Heimturnier am 08.07.

Vergangenen Sonntag spielte die VfB E-Jugend auf heimischem Rasen ihr für diese Saison letztes Turnier. Innerhalb von nur 2 Stunden standen in kurzem Stakkato sechs Begegnungen auf dem Spielplan. Bei brütender Hitze blieb unseren Kids somit kaum Zeit, sich nach jeweils 2 Spielen bei einer kurzen Pause ausreichend zu erholen. Die erste Begegnung konnte man mit einem 3:- Sieg gegen den TV Hochdorf klar für sich entscheiden, obwohl man zunächst in Rückstand geriet. Dem TSV Dettingen/Erms wurde anschließend in kräftezehrendem Kampf ein 3:3-Unentschieden abgerungen. Nochmals 3 Punkte waren im weiteren Turnierverlauf nur noch gegen den SPV 05 Nürtingen drin (3:1). In den Spielen gegen den TSV Sondelfingen und den TSV Grötzingen 1 + 2 mussten dagegen drei Niederlagen hingenommen werden (1:3, 0:2, 0:1).

Unter Berücksichtigung der Spielbedingungen waren die Trainer mit dem erreichten 5 Platz letztendlich zufrieden. Mehr war an diesem Tag einfach nicht drin. Die Spieler hatten sich mehr erhofft und waren etwas darüber enttäuscht, dass auf heimischem Rasen zum Abschluss der Saison kein Turniersieg errungen werden konnte.

Gespielt haben:

Finn Kösling (Tw,C), Jan Kimmerle, Mike Mayer, Tan Ilica, Thilo Strumberger, Leonie Schraitle, Efekan Arslan, Lias Polak, Marlon Wachal und Stefan Hund.

mk

Rückblick Jugendturniere vom 07.07. und 08.07.18

Nach dem kläglichen Ausscheiden unseren besten Profifußballer Deutschland, war es schön, ehrlichen Sport von den Mädels und Jungs anzuschauen, die mit Begeisterung und Spaß dem runden Leder hinterherjagten. Wir wollen hier bewusst auf eine Auflistung der Platzierungen verzichten, sondern die positiven Eindrücke wiedergeben und uns bedanken:

Für die Teilnahme aller Mannschaften bei unseren Turnieren,

Das faire Verhalten der Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer,

Das Engagement der Aktiven, sowie der A-und B-Jugend, die uns als Turnierleitung unterstützt haben,

Bei den tollen Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben,

Bei den Schiedsrichtern der SRG Nürtingen für ihre Unterstützung,

Bei unserem Sponsor EDEKA –Bauer,

Bei Rolf Gneiting für das Streuen der Plätze,

Bei unseren Senioren für das Aufräumen am frühen Samstagmorgen,

Bei unserem Wirtschaftsteam und unseren Jugendtrainer/Ausschussmitglieder für die Mitorganisation dieser Turniere.

Wir hoffen, niemanden vergessen zu haben. Wenn ja, gilt auch da unser herzliches Dankeschön.

VFB Neuffen / Jugendleitung

Kai Wörner, Michael Schweizer, Matthias Schmied und Rolf Birkmaier