Bericht der B1-Junioren vom 30.09.2018

Das war gar nix!!!!  1:4

Am gestrigen Sonntag, bei perfektem Fussballwetter und zahlreichen Zuschauern, empfingen unsere B1-Junioren den Nachbarn vom 1. FC Frickenhausen.
Wer gedacht hätte, dass dieses Spiel Lokalcharakter hätte, wurde sehr enttäuscht. Der Gast ging von Anfang an mit Respekt aber energisch zur Sache
und kam nach 1 Minute!! zum Eckball und zum 1. Tor. Unsere gesamte Hintermannschaft war noch im Tiefschlaf. Wer dachte, dass dies ein Wachrüttler war, wurde eines Besseren belehrt. Zwar kamen unsere Jungs in der 18. Minute durch gütige Mithilfe von Emircan im Tor zum Ausgleich durch Marvin Staas, aber auch danach ging kein Ruck durch die Mannschaft. Ganz im Gegenteil. Es gab keine Laufbereitschaft, keine Aggressivität in den Zweikämpfen und vor allem viel zu viele ungenaue Pässe im Aufbauspiel. So kam es, wie es im Spielverlauf zu erkennen war. Der Gast ging wieder durch unsere Unentschlossenheit in der Abwehr in Führung und so auch in die Halbzeitpause. Selbst die klare und ruhige Ansprache half immer noch nicht. Das Spiel plätscherte dahin und der Gegner wurde immer wieder durch haarsträubende Fehler zum Toreschiessen eingeladen. Dies nutzten sie auch zu 2 weiteren Toren, wobei der 4. Treffer auch noch ein Foulelfmeter war, der dann zum gesamten Bild passte. Der Gast nahm hier verdient 3 Punkte mit, obwohl es kein übermächtiger Gegner war.
Fazit: wenn wir uns so weiter präsentieren, wird es schwer, sich in der Bezirksstaffel zu halten.
Die richtige Einstellung eines jeden Spielers ist hier gefragt, damit es besser wird und wir legen den Schalter ab sofort um. Das fängt vor jedem Training an!!!!
Nur dann wird es auch besser und das wollen wir doch alle.