Spielbericht Aktive II – 2012-04-15

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen II – TV Bempflingen II   0:3

Deutliche, wenn auch zu hoch ausgefallene Niederlage im Heimspiel gegen Bempflingen. Die Mannschaft kämpfte zwar und hatte einige gute Szenen, doch am Ende behielt der Gast die Oberhand und entführte verdient alle 3 Punkte.

Lange Zeit tat sich nichts vor beiden Toren, da sich die Mannschaften neutralisierten. Mit dem ersten schönen Angriff der Gäste fiel dann aber auch schon der Führungstreffer in der 23. Minute. Über die rechte Seite spielte sich Steffen Maurer in den Strafraum und Janik Mayer nahm den präzisen Rückpass direkt. Tim Böhringer m Tor des VfB hatte keine Chance. Nur sieben Minuten später bereits die Vorentscheidung, als ein „Abwehrball“ aus gut und gerne 30 Meter sich hinter dem überraschten Böhringer zum 0:2 ins Neuffener Tor senkte. Jetzt hatte der TV Bempflingen mehr vom Spiel und noch 2 gute Chancen durch Steffen Maurer, der jedoch mit einem Schuss in Böhringer seinen Meister fand und dann, nachdem er bei seiner nächsten Chance Böhringer umspielt hatte nur das Außennetz traf. So blieb es beim verdienten 2:0 für Bempflingen zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Steffen Maurer war von der Neuffener Abwehr nicht in den Griff zu bekommen und Böhringer musste einmal mehr Kopf und Kragen riskieren, um zu retten, Das nächste Mal stand Maurer der Pfosten im Weg. Der VfB hatte zwar auch seine Chancen, doch waren es keine so klaren Möglichkeiten, wie sie Bempflingen hatte. Als in der 80. Minute das 0:3 durch Steffen Maurer fiel, war das Spiel dann vollends entschieden. Es war ein verdienter Sieg für Bempflingen, der vielleicht um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Kompliment an die A-Jugendlichen auf Seiten des VfB, die aushalfen und ihre Sache gut machten.

Kader: Böhringer, Bolter, Trost (35. Kittelberger), Reuschen, Hermann, Beckbissinger, Haußmann, Weiß, Krais (80. Birkmaier M.), Schrade, Walter (60. Ziegler),