Bericht der A-Junioren vom 06.10.2018

A-Junioren:   SGM TÄLE I – TSV Wolfschlugen   9:2

Nach einer starken Partie eine Woche vorher in Weilheim galt es, die Spannung ins nächste Spiel zu transportieren. Die ersten zehn Minuten ließen auf ein chancenreiches Spiel hoffen, denn die Gäste aus Wolfschlugen verzichteten recht früh auf Ballbesitz und spielten von hinten heraus alles hoch und weit nach vorne. Selbst hatte man, trotz geringem Spieltempo, bereits in der Anfangsphase einige Halbchancen, die jedoch noch keinen zählbaren Erfolg brachten. In Minute 17 gelang Luis Kronewitter nach toller Flanke von Moritz Heber dann der 1:0 Führungstreffer. Doch wer dachte, dass das Tor dem Spiel frischen Schwung geben sollte, wurde enttäuscht. Zur Halbzeit stand es zwar 5:1, doch der Spielstand entsprach nicht der Qualität des Fußballspiels. Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Weder Spannung im Spielstand, noch in der Art und Weise wie Fußball gespielt wurde. Am Ende steht ein 9:2 auf heimischem Platz. Sicher kein schlechtes Ergebnis, aber die Jungs wissen, dass sie an sich selbst eigentlich höhere Ansprüche stellen dürfen.

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, David Koch, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Luis Kronewitter, Nils Ruf, Patrick Breton, Marvin Staas, David Kerov, Finn Henkes.

KW