Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 20.10.2018

TSV Ötlingen III – SGM Täle IV  3:2

Am Samstag, den 20.10.2018 hatten unsere E-Junioren der SGM Täle IV ein Auswärtsspiel beim TSV Ötlingen III. Durch die beiden verletzten Spieler aus dem letzten Spiel und einiger Absagen waren wir gezwungen, bei unseren F-Junioren Spieler auszuleihen um somit wenigstens einen Ersatzspieler mitnehmen zu können. Die Entscheidung Ben mitzunehmen, erwies sich im Nachhinein zu einem wahren Glücksgriff. Aber zunächst zum Spielverlauf: von Beginn an waren unsere Kicker konzentriert und dies zahlte sich bereits in der 2. Minute durch ein Tor von Robin aus. Ein langer Abstoß, der von Robin zur Bogenlampe verlängert wurde und das Runde war im Eckigen. 1:0 für uns!

Die Gastgeber, die durch unseren frühen Führungstreffer leicht verunsichert wirkten, brauchten 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Technisch waren unsere Gegner stark und so kam es in der 15. Minute zum Ausgleichstreffer und kurz vor der Pause, in der 21. Minute sogar zum 2:1 für Ötlingen.

Nach der Pause stellten wir taktisch um und verstärkten damit unsere Abwehr. Allerdings begann die  2. Halbzeit wieder mit einem frühem Tor, leider für unsere Gegner. Keineswegs geschockt reagierten nun unsere Spieler und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute war es dann unser F-Junioren Spieler Ben, der den Anschlusstreffer erzielte. Dies war dann auch der Endstand, obgleich ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, da wir viele Chancen liegen ließen. Letztendlich zählt aber die Moral und die Spielweise unserer Kinder und hier müssen wir allen unserer Spieler ausnahmslos Bestnoten verteilen!

Wir blicken nach vorn und freuen uns auf unser letztes Punktspiel der Vorrunde am Samstag, den 27.10.2018 in Neuffen.

Gespielt haben: Noelia, Naima, Ben, Lukas, Robin, Simon, Philipp und Maxi