Spielbericht aktive Herren I – 28.10.2018

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen – SG Ohmden/Holzmaden II 9:0

0 Torchancen des Gegners, 1 Grad Außentemperatur, 3 cm nasser Schnee auf dem Neuffener Kunstrasen, 4 Tore von Tobias Spreitzer, 5 Torschützen (Hanjalic, Spreitzer, Jirikofsky, Kicherer, Pellegrino) 8 zahlende Zuschauer und 9 Tore der Hausherren waren die harten Fakten beim überlegenen Heimsieg des VfB!

Zu Beginn des Spiels mutmaßten die wenigen Gäste noch, ob man das Spiel hätte überhaupt anpfeifen sollen, denn der nasse Schnee machte den Kunstrasen fast zur Eisbahn. Die Akteure hatten erhebliche Probleme mit dem Stand und so sah man den Vorteil aus diesen Verhältnissen doch beim Gegner. Aber von Beginn an ließ der VfB keinen Zweifel aufkommen, wer hier gewinnen würde. Damir Hanjalic brach den Bann mit seinem Führungstreffer in der 13. Minute auf Pass von Philipp Scheu. Lange gab es dann keine Hochkaräter mehr für den VfB und es brauchte ein Abstaubertor von Tobias Speitzer zum Ausbau der Neuffener Führung auf 2:0 (Min 36.) Trotz weiterer Gelegenheiten war dies der Halbzeitstand.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit legte der VfB dann mehrere Schippen drauf. Innerhalb von 10 Minuten schraubten Nico Jirikofsky und dann Tobias Spreitzer mit einem Hattrick das Ergebnis auf 6:0. Danach ließ der VfB die Zuschauer wieder etwas durchschnaufen bzw. frieren, ehe dann Dennis Nuffer sehenswert per Hacke im Strafraum auf den mitgelaufenen Jirikofsky, der zum 7:0 in der 75. Minute vollendete. Ein wirklich sehenswerter Angriff mit perfektem Abschluss. Keine 3 Minuten später ein weiterer schulmäßiger Angriff über Hanjalic, der Cojocaru bediente, welcher präzise nach innen passte, wo Axel Kicherer nur noch den Fuß zum 8:0 hinhalten musste. Enzo Pellegrino mit einem Flankenball, der sich über die Fingerspitzen des Torhüters in lange Toreck senkte, setze dann in der 84. Minute den Schlusspunkt unter die sehr einseitige Partie.

Kader: Dutschk, Menyhart, Schnitzler, Wohlfart, Schaich, HanjalicKicherer, Scheu, Jirikofsky, Nuffer, Spreitzer, Schneider, Cojocaru, Balan, Pellegrino – Palesch, Schöllkopf