Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 27.10.2018

SGM Täle I : Dettingen Teck D1 – 5:1

Beim Tabellenletzten waren 3 Punkte Pflicht und daran wollten wir ab dem  Anpfiff keinen Zweifel lassen. Doch wir taten uns schwer, bis endlich der erste Treffer durch Luca per Kopf gesetzt werden konnte. Den zweiten Treffer, noch vor der Halbzeit, markierte Jan nach einem Bilderbuchkonter.

Mit dem Wiederanpfiff gerieten wir unter Druck und verloren für einige Zeit den Faden in unserm Spiel. Dettingen gelang der Anschluss zum 2:1 und die Latte verhinderte Schlimmstes. Joel befreite uns von dem Powerplay der Dettinger mit einem beherzten Solo und erzielte, etwas außer Puste, das 3:1 bevor noch das 4:1 setzte, wieder nach einem Konter, den man besser nicht spielen kann. Luca brachte mit dem 5:1 das Tor nochmal zum Wackeln, nachdem der Ball zuvor am Pfosten einschlug.

Auftrag erfüllt, auch wenn wir uns zeitweise etwas schwer getan haben und uns von dem Spiel der Dettinger einlullen ließen. Ein weiterer Gegner stand in schwarz auf dem Feld, und sorgte nicht nur für Aufregung auf dem Feld, sondern auch für einiges Kopfschütteln am Spielfeldrand.

Es spielten: Julian und Jakub im Tor, Lenni, Lilly und Aaron und Nick in der Abwehr. Benni, Jeremia, Timo und Joel im Mittelfeld und Jan, Julian, Luca und Silas im Sturm.

Eure Trainer
RP