Bericht der Bambinis vom 18.11.2018

Mini-Krise bei den Bambinis

Letzten Sonntag bestritten die Bambinis mit 2 Mannschaften ihr erstes Hallenturnier in Oberboihingen. Trotz absolutem Staraufgebot kamen am Ende des Turniers kritische Stimmen von Eltern und Trainer auf, welche durchaus berechtigt waren.

Spielte man am Anfang noch die gewohnte flache Raute um bessere Möglichkeiten für einen Konter zu bekommen, ließen diese im Turnier mehr und mehr nach. Dies lag klar an Konzentrationsschwäche und konditionellen Defiziten. „Die Jungs sieht man allerdings auch selten am Neuffener Lettenberg bei Sprints“ wurde von den Eltern bemängelt!

Ebenso fehle nach Meinung der Fans, ein Mentaltrainer, im 4-köpfigen Trainerstab. Jeden dieser Punkte werden wir in den nächsten Wochen ansprechen, aufarbeiten und gezielt im Training umsetzten.

Nun aber zu den Mannschaften,
Team Trost:

Anna Marie Puskas ist trotz Doppelbelastung (Handball) auch mit dem Fuß für ein Tor immer zu haben.

Leo Pausch, noch Tag am zuvor krank gemeldet, überzeugte anders als ein Mats Hummels beim FCB.

Noah Birkmaier steht für viele Tore und hat den größten Fanclub!

Fynn Luca Holzke wie immer ganz stark wie früher Poldi.

Team Birkmaier/ Hinze:

Marie Lutz, erstes Spiel, erstes Tor und wollte erst nicht spielen, das muss der Mentaltrainer regeln.

Felix Flammer ein absolutes Ausnahmetalent, welcher nicht nur durch Tore, sondern auch durch spitzen Zuspiele glänzte.

Marlon Wörz, der Abstauber, welcher einfach mal den Ball nimmt und das Ding macht.

Robbinio Weinert, unserem Kronjuwel fehlte lange das Zielwasser, aber zum Ende hin waren sie wieder alle drin.

Bastian Hinze legte einen genialen Konter hin und erzielte ein Tor wie Mbappe.

Trotz der kleinen Krise konnten wir zufrieden sein und einen Pokal ergattern. Die nächsten Traings werden härter, Ziel ist zum Saisonende mit Helmut Mayer das Matterhorn zu besteigen.

VfB Olé

DH