VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 16

Generalversammlung 2012

Im Neuffener Anzeiger der letzten Woche hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Entgegen dem dort in der Anzeige veröffentlichten Termin, findet die Generalversammlung des VfB Neuffens am Mittwoch, dem 23. Mai 2012 in der Sportgaststätte Spadelsberg statt und nicht wie gemeldet am Freitag, dem 25. Mai. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen! Die heutige Anzeige im Anzeigenteil ist korrekt!

LF

 

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – TG Kirchheim 2:2

2 schnelle Tor zu Beginn des Spiels reichten dem VfB nicht zum Heimsieg. Am Ende gab es 2:2 Unentschieden, mit dem man sich zufrieden geben musste.

Das Spiel begann optimal für den VfB. Bereits nach 8 Minuten lag man mit zwei Toren in Führung. In der 4. Minute rutschte der Torspieler der TG, Enrico Liserra aus und Dennis Widmaier musste nur noch einschieben. Das 2:0 in der 8. Minute war fast eine Kopie des ersten Treffers doch diesmal war es Kevin Federschmid der von einem Ausrutscher von Liserra profitierte. Lange freuen konnte sich der VfB jedoch nicht, denn bereits in der 11. Minute fiel der Anschlusstreffer, als Tiago Santos Aranjo nach einem Pfostenschuss am schnellsten schaltete und aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen konnte. Danach verflachte das Spiel etwas und es gab kaum noch Tormöglichkeiten. In der 35. Minute war dann aber Oliver Milosevic durchgebrochen, doch Michael Hogh, der ein gutes Spiel machte, konnte ihn gekonnt nach außen abdrängen. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr, es blieb beim knappen 2:1 für die Hausherren.

Nach der Pause drückte die TG vehement auf den Ausgleich und der VfB hatte bange Minuten zu überstehen. In der 57. Minute war es dann soweit. Milosevic hatte sich freigespielt und aus 18 Metern flach ins lange Eck zum jetzt verdienten 2:2 getroffen. Auch danach hatte die TG mehr vom Spiel und 2 weitere gute Möglichkeiten. Der VfB kam dann auch wieder stärker auf und so wurde die Schlussviertelstunde ein offener Schlagabtausch. In der Nachspielzeit wurde es nochmals richtig turbulent. Zuerst traf Santos Aranjo nach Ecke per Kopf in der 92. Minute nur die Oberkante der Latte. Eine Minute später sah Özcan Balci auf Seiten der TG die gelb-rote Karte. In der 95. Minute noch eine gute Möglichkeit für den VfB, doch Liserra angelte den Ball noch aus dem Torwinkel. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit klareren Tormöglichkeiten für die TG aus Kirchheim.

Kader: Hogh, Stöcker Ma., Stöcker Mi., Flammer, Schneider, Widmaier (78. Bader), Hanjalic (65. Nuffer), Siegert, Wollner, Federschmid, Schweizer (70. Schnizler)

RN

 

VfB Neuffen II – TV Bempflingen II   0:3

Deutliche, wenn auch zu hoch ausgefallene Niederlage im Heimspiel gegen Bempflingen. Die Mannschaft kämpfte zwar und hatte einige gute Szenen, doch am Ende behielt der Gast die Oberhand und entführte verdient alle 3 Punkte.

Lange Zeit tat sich nichts vor beiden Toren, da sich die Mannschaften neutralisierten. Mit dem ersten schönen Angriff der Gäste fiel dann aber auch schon der Führungstreffer in der 23. Minute. Über die rechte Seite spielte sich Steffen Maurer in den Strafraum und Janik Mayer nahm den präzisen Rückpass direkt. Tim Böhringer m Tor des VfB hatte keine Chance. Nur sieben Minuten später bereits die Vorentscheidung, als ein „Abwehrball“ aus gut und gerne 30 Meter sich hinter dem überraschten Böhringer zum 0:2 ins Neuffener Tor senkte. Jetzt hatte der TV Bempflingen mehr vom Spiel und noch 2 gute Chancen durch Steffen Maurer, der jedoch mit einem Schuss in Böhringer seinen Meister fand und dann, nachdem er bei seiner nächsten Chance Böhringer umspielt hatte nur das Außennetz traf. So blieb es beim verdienten 2:0 für Bempflingen zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Steffen Maurer war von der Neuffener Abwehr nicht in den Griff zu bekommen und Böhringer musste einmal mehr Kopf und Kragen riskieren, um zu retten, Das nächste Mal stand Maurer der Pfosten im Weg. Der VfB hatte zwar auch seine Chancen, doch waren es keine so klaren Möglichkeiten, wie sie Bempflingen hatte. Als in der 80. Minute das 0:3 durch Steffen Maurer fiel, war das Spiel dann vollends entschieden. Es war ein verdienter Sieg für Bempflingen, der vielleicht um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Kompliment an die A-Jugendlichen auf Seiten des VfB, die aushalfen und ihre Sache gut machten.

Kader: Böhringer, Bolter, Trost (35. Kittelberger), Reuschen, Hermann, Beckbissinger, Haußmann, Weiß, Krais (80. Birkmaier M.), Schrade, Walter (60. Ziegler)

RN

 

Vorschau aktive Mannschaften

Die aktiven Mannschaften bestreiten am kommenden Sonntag folgende Partien:

TSV Grafenberg – VfB Neuffen I, 15 Uhr

TSV Owen II – VfB Neuffen II, 13.15 Uhr

Am kommenden Dienstag, dem 24.04. hat die 2. Mannschaft ein weiteres Punktspiel. Um 18:30 Uhr gastiert der TSV Altdorf II auf dem Spadelsberg.

 

Frauen

VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen 6:1

Die aktiven Frauen des VfB haben ihr Heimspiel gegen den TSV Neckartailfingen mit 6:1 gewonnen. Dafür reichte den VfB-Mädels eine durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen zehn Neckartailfingerinnen. Dies war nur eine kleine Wiedergutmachung, nach der zuvor gezeigten desaströsen Leistung und damit verbundenen 4:1 Niederlage in Weilheim. Es gelangen nur ein paar wenige gut durchdachte Spielzüge. Die VfB-Frauen rufen bei weitem das in der Vorrunde gezeigte Potenzial nicht ab. Ein schönes Erfolgserlebnis erzielte an diesem Tag Daniela „Paula“ Mayer mit ihrem ersten Saisontor zum 6:1 und gleichzeitigem Geburtstagsgeschenk.

Torfolge: 1:0, 2:0, 5:0 Sabrina Bächle (5./20/68.); 3:0 Bianca Pinter (60.); 4:0 Ann-Kathrin Stuber (67.); 6:1 Daniela Mayer (85.)

Kader: Larissa Siegert, Saskia Lauser, Jacqueline Schnizler, Jenny Schnizler, Damaris Heissenberger, Bianca Pinter, Jacueline Wahl, Ann-Kathrin Stuber, Karolin Scheu, Sabrina Bächle, Daniela Mayer, Claudia Schulz

M.P.

 

Vorschau Frauen

Die aktiven Frauen bestreiten am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr ein Auswärtsspiel beim SV Aufhausen.

 

Jugend

C-Junioren: Remis in Neckartenzlingen

Im Auswärtsspiel gegen Neckartenzlingen kamen die C-Junioren nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei begann das Spiel gegen einen starken Gegner vielversprechend, denn man stand gut in der Defensive und hatte in der ersten Halbzeit drei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Die einzigste Unachtsamkeit im Defensivverhalten nutze Neckartenzlingen jedoch eiskalt aus und führte deshalb zu Pause mit 1:0.

In der zweiten Halbzeit stemmte man sich allerdings gegen die drohende Niederlage und biss sich zurück ins Spiel. Leider spielte man zu oft zu ungenau und hatte einige Stockfehler, so dass man nicht richtig in Tornähe kam. In den letzten Minuten hatte man aber die bessere Kondition und kam durch den eingewechselten Merlin Palesch zweieinhalb Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Fast hätte man in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielt, was aber an diesem Tag des Guten zuviel gewesen wäre. Auf alle Fälle hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und sich nie aufgegeben!

LF

 

D1-Junioren: Arbeitssieg gegen Ötlingen

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Ötlingen. Da bei Ötlingen viele vom jüngeren Jahrgang mitspielten, konnten wir eigentlich davon ausgehen, dass es nicht so schwer werden dürfte. Unsere Jungs wurden allerdings eines Besseren belehrt. Wir fanden überhaupt nicht in die Zweikämpfe. An diesem Nachmittag gelang unseren Jungs nicht viel. Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, keine Bewegung und bei eigenem Ballbesitz griffen wir als Mannschaft nicht zusammen an.

In den letzten 10 Minuten sah dann alles besser aus und wir konnten doch noch Tore erzielen. Das Spiel endete 6:1. Vielen Dank auch an Rene und Nico S., die uns bei diesem Spiel ausgeholfen hatten und ihre Sache echt gut machten.

Allerdings muss sich jeder Einzelne enorm steigern um bei den folgenden Partien erfolgreich zu sein.

Mit dabei waren : Claudio Silber, Nico Anton, Alex Braun, Tom Kenntner, Florian Pfitzer, Vincent Kupper, Pascal Dümmel, Andrei Pasculovici, Nils Schmauder, Cedric Kägbein, Rene Drews, Nico Spreitzer, Moritz Rothweiler.

AP

 

A-Juniorinnen: Volle Punkteausbeute an der Fils

Im Gastspiel beim VfB Reichenbach/Fils konnte die Mannschaft einen Dreier einfahren und ihren Mittelfeldplatz festigen. Spielerisch überzeugte man vor allem im ersten Spielabschnitt und zeigte sehr guten Kombinationsfußball.
Die erste Großchance besaßen jedoch die Gastgeberinnen, im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam man aber immer besser in Fahrt. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Bianca Pinter, Hanna Bohner und Sabrina Bächle schossen ihre Farben in Führung. Eine Vielzahl an weiteren Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.
Mit Gier nach mehr wollte man den Sieg im zweiten Spielabschnitt deutlicher gestalten. Doch erneut waren es die Gastgeberinnen, denen die ersten Minuten gehörten, zwei sehr gute Möglichkeiten wurden jedoch von Larissa Siegert pariert. Im weiterem Verlauf wurde man stärker, aber kaum zwingender. Erneut Sabrine Bächle schloss einen Konter mustergültig ab, Larissa Gerhart konnte den fünften Treffer nachlegen. Mit dem Schlusspfiff konnte Reichenbach nach eigenen Fehlern den Ehrentreffer erzielen.

„Nun gilt es in den kommenden zwei englischen Wochen nachzulegen, um sich nach Möglichkeit eine bessere Tabellensituation zu erspielen“, schaute das Trainerduo Osswald/Schmied in die kommenden Wochen voraus.

Ein Dank an Larissa Siegert sowie Sabrina Bächle, welche in dieser Partie ausgeholfen hatten.

Es spielten: Larissa Siegert, Larissa Gerhart, Vivien Oswald, Melissa Hartmann, Bianca Pinter, Isabel Wallisch, Miriam Glaser, Nathalie Vogel, Hanna Bohner, Lisa Kraut, Sabrine Bächle und Claudia Schulz.

MS

 

Vorschau Jugend

Freitag, 20.04.2012

E-Junioren        17:30    VfB Neuffen II – TSV Wolfschlugen III

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – TB Ruit

 

Samstag, 21.04.2012

D-Juniorinnen   10:30    TSV Baltmannsweiler – VfB Neuffen

E-Junioren        12:45    FV 09 Nürtingen II – VfB Neuffen II

                        12:45    VfB Neuffen I – FV 09 Nürtingen I

D-Junioren        13:45    SGM Neckartailfingen/Altenrier/Schlaitdorf – VfB Neuffen I

                        13:45    VfB Neuffen II – VfR Süssen II

C-Junioren        15:00    TSV Wolfschlugen – VfB Neuffen

A-Juniorinnen    16:30    VfB Neuffen – SV Fellbach I

A-Junioren        18:30    SGM Neuffen/Frickenhausen – SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf

 

Sonntag, 22.04.2012

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – TSV Weilheim/Teck II

 

Dienstag, 24.04.2012

D-Juniorinnen   18:30    TSV Weilheim/Teck – VfB Neuffen

 

Mittwoch, 25.04.2012

A-Juniorinnen    19:00    VfB Neuffen – SV Ebersbach/Fils