A-Juniorinnen: Punkteteilung im Spadelsberg

In einer ausgeglichenen sowie unterhaltsamen Partie teilte man sich, mit den auf Augenhöhe spielenden Gästen vom SV Fellbach, die Punkte. Das Spiel, welches auf einem sehr guten Niveau gespielt wurde, „hätte auch keinen Sieger verdient gehabt“, waren sich die Trainer beider Mannschaften im Anschluss an die Partie einig.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich schon in den Anfangsminuten eine rasante Partie. Nachdem die Gäste in Führung gehen konnten, erzielte man postwendend durch Nathalie Vogel den Ausgleich. Kurze Zeit später eine Schrecksekunde: Sophie Kreppenhofer verlor in einem Zweikampf ihren Zahn konnte nicht weiterspielen. Ihre Gegenspielerin hatte einen Cut oberhalb des Auges, kam aber im weiteren Spielverlauf mit einem Turban zurück. Als man nach längerer Unterbrechung die Partie fortsetzte, konnte man durch Larissa Gerhart in Führung gehen, Hanna Bohner konnte nach erneutem Rückstand den dritten Treffer in der ersten Halbzeit erzielen.

Nach dem Pausensprudel war es erneut eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem die taktische Vorgabe, dass man nach Ballbesitz schnell in die Spitzen spielt, klappte sehr gut. Beide Mannschaften erzielten keine weiteren Treffer, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten zu buchen stand.  Erneut hatte Marie Schrade ausgeholfen und ihre Sache sehr ordentlich gemacht.

Es spielten: Marie Schrade, Bianca Pinter, Jacqueline Schnizler, Melissa Hartmann, Sophie Kreppenhofer, Vivien Oswald, Nathalie Vogel, Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Anja Kolb, Fabienne Pfänder, Miriam Glaser und Claudia Schulz