VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2011_KW 50

Aktive Mannschaften

TG Kirchheim – VfB Neuffen I 2:6

Einen wichtigen Sieg konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Nachholspiel bei der TG Kirchheim erringen. Thomas Schneider war mit den ersten drei Treffern der Garant für diesen Sieg.

Auf schwer bespielbarem Geläuf dominierte man das Spiel in den ersten 20 Minuten und konnte in dieser Phase das 1:0 erzielen, als Patrick Siegert im Strafraum vom Torhüter gefoult wurde und Thomas Schneider sicher per Elfmeter verwandelte. Kirchheim wurde jetzt etwas stärker ohne sich aber große Chancen herauszuspielen und dennoch drehten sie das Spiel mit einem Doppelpack in der 26. und der 28. Minute als sie einmal von den schlechten Platzverhältnissen profitierten und zum anderen einen Sonntagsschuss in die Maschen setzten. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand obwohl es auf Neuffener Seite die besten Gelegenheiten gab, allesamt jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit hatte man eine kurze Phase zu überstehen als Kirchheim die Vorentscheidung suchte, aber keinen Treffer erzielen konnte. Als die Kräfte zunehmend schwanden, war der VfB zur Stelle und konnte in der 52. Und 67. Minute nach zwei nahezu identischen Eckbällen das Spiel erneut drehen. Beide Male war Thomas Schneider per Kopfball erfolgreich. Als Daniel Birkmaier in der 69. Minute das 4:2 nachlegte gab sich die TG auf und so fielen in der 80. Minute noch zwei Treffer, erneut durch Daniel Birkmaier und durch eine Eigentor eines Kirchheimer Verteidigers, zum 6:2 Endstand.

LF

D-Junioren: Team 1 ungeschlagen in die Zwischenrunde

Am vergangenen Samstag hatten wir mit 2 Mannschaften an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft teilgenommen. Team 2 startete mit einem 3:0 Sieg in das Turnier. Die Chancenauswertung war allerdings nicht gut und dieses Spiel hätte viel höher ausfallen müssen. In den folgenden 3 Spielen standen unsere Jungs zu weit von ihren Gegenspielern weg, nutzten ihre guten Chancen nicht aus und verloren diese Spiele.

Unser 1. Team holte auch einen „Dreier“ zum Turniereinstieg. Gegen Ötlingen, Bempflingen und Wolfschlugen steigerten sich unsere Jungs spielerisch und zeigten tolle Spielzüge mit toller Chancenauswertung. Es war zu sehen, dass sie unbedingt die Zwischenrunde erreichen wollten, indem sie sich auch kämpferisch super präsentierten.

Somit qualifizierte sich das Team 1 ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 18:2 Toren für die Zwischenrunde am 15. Januar.

AP

Knirpse: 1. Platz beim zweiten Hallenkreisrundenspieltag!

Das ausgegebene Ziel, die gute Leistung des ersten Spieltags zu bestätigen, wurde letzten Samstag in Wendlingen sogar übertroffen. Nach 4 Siegen, einem Unentschieden und 11:1 Toren belegte man unangefochten und völlig verdient den 1. Platz. Unsere „Jungen Wilden“ waren vom ersten bis zum letzten Spiel den Gegnern meist spielerisch und kämpferisch haushoch überlegen und glänzen von Woche zu Woche durch ein immer besser werdendes Kombinationsspiel, was uns Trainer riesig freut.

MD

A-Juniorinnen: Endstation Viertelfinale!

Bei den Hallenkreismeisterschaften vergangenen Samstag in Nürtingen konnte man bis ins Viertelfinale vorstoßen, dort war nach einer spannenden Partie jedoch gegen den SV Ebersbach Endstation.

In der Gruppenphase gewöhnte man sich schnell an das Hallenspiel, man konnte gegen den TV Unterboihingen (1:0), den TSV Owen (1:0) und den SV Remshalden (3.0) gewinnen. Gegen den SSV Hausen musste man sich mit einem, gegen den SV Fellbach mit zwei Gegentreffern geschlagen geben. Im Viertelfinale konnte man dann gegen den SV Ebersbach in Führung gehen, musste sich jedoch noch in der regulären Spielzeit geschlagen geben nach einer interessanten, ausgeglichenen aber auch hitzigen Partie.

Trotz allem zeigte man eine sehr anschauliche Leistung an diesem Tag, mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen! Klasse Leistung aller teilnehmenden Spielerinnen.

Es spielten: Alina Hartmann, Jacqueline Schnizler, Bianca Pinter, Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Fabienne Pfänder, Nathalie Vogel und Vivien Oswald.

MS

Neuffener Eishockey-Cup 2011/2012

Auch in diesem Jahr findet der nun schon zum dritten Mal ausgetragene Neuffener Eishockey-Cup statt, indem zum größten Teil aktive VfBler dem Puck nachjagen. In einem Hin- und Rückspiel werden dabei die Neuffen Donkeys versuchen ihren Titel aus dem letzten Jahr gegen die WWA Neuffen zu verteidigen. Das Hinspiel findet nächste Woche am Mittwoch, dem 21.12. in der Eishalle in Wernau statt. Bully ist um 20:15 Uhr. Fans sind dazu natürlich herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei und es wird ehrlicher Sport geboten. Gerüchten zu Folge soll es auch Bier geben…