Sieg beim Tabellenzweiten

Die aktiven Frauen des VfB gewannen beim SSV Hausen mit 2-3. Eine sehr gute, kämpferische Teamleistung gab den Ausschlag für den 2-3 Sieg gegen den Tabellenzweiten. Zu Beginn der Partie bestimmte der heimische SSV Hausen das Spielgeschehen, wobei die Spadelsbergmädels stets durch Konter gefährlich waren. In der 24. erzielte Ann-Kathrin (Anki) Stuber den 0-1 Führungstreffer nach einer schönen Eckballkombination von Larissa (Lissy) Kremer und Sabrina (Sabi) Bächle. Anschließend drückte der SSV Hausen noch mehr in Richtung des Neuffener Tores und erzielte in der 34. Spielminute den verdienten 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte nahmen immer mehr die Spadelsbergmädels das Heft des Handelns in die Hand. So erzielte Sabi Bächle auf Vorarbeit von Lissy Kremer, sowie einer anschließenden Einzelaktion die 1:2 Führung. Wieder egalisierten die Frauen des SSV Hausen die Führung der Neuffenerinnen. Dieses mal nach einem Eckball. In der 81. Spielminute dann die Entscheidung. Damaris „Meisi“ Heissenberger marschierte durchs Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Anki Stuber und schob den Ball zum verdienten 2-3 Endstand und gleichbedeutenden Sieg ins Tor ein. Kader: Larissa Siegert, Saskia Lauser, Damaris Heissenberger, Alisa Lauser, Jenny Schnizler, Ann-Kathrin Stuber, Sabrina Bächle, Miriam Glaser, Larissa Kremer, Daniela Mayer, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu M.P.