VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 19

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – TSV Beuren 2:2

In einem guten und abwechslungsreichen Lokalderby gab es gerechter Weise keinen Sieger. Der VfB fand besser ins Spiel und ging früh durch Daniel Birkmaier in Führung. Der stärker werdende Gast aus Beuren drehte noch vor der Halbzeit durch die Demir Brüder das Spiel, wobei das 1:2 ein Gastgeschenk der VfB Abwehr war. Da wollten die Gäste nicht hinten anstehen und halfen beim 2:2 durch Lars Flammer zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls nach. Ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften leben können.

Der VfB war gewillt, die Niederlage vom letzten Spiel wett zu machen. Man merkte es der Mannschaft deutlich an. Daniel Birkmaier, der nach Ablauf seiner Sperre wieder spielen durfte, schloss dann einen schönen Angriff über Widmaier und Martin Stöcker zum 1:0 in der 7. Minute perfekt ab. Die Gäste aus Beuren hatten zwar die bessere Spielanlage, doch dem VfB gelang es zunächst, die gefährlichen Stürmer des TSV in Schach zu halten. Man hatte selber in der 24. und 29. Minute noch gute Chancen, doch Federschmid und Birkmaier vergaben. Langsam setzte sich die gute Spielanlage des TSV aber durch und gegen Ende der ersten Hälfte verstärkte sich der Druck auf die VfB Defensive. In der 43. Minute konnte ein Angriff kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Gökhan Demir gelang ein perfekter Heber über die Mauer in den Torwinkel. Michael Hogh im Tor des VfB hatte bei dem 1:1 Ausgleichstreffer keine Chance. Beuren setzte nach und die VfB Abwehr hatte bei hohen Bällen nun einige Probleme. Ein solcher zu kurz abgewehrter Ball wollte dann Steffen Wollner klären, doch sein Kopfball misslang komplett und statt nach außen lenkte er den Ball in die Mitte, wo der völlig frei stehende Hakan Demir aus 8 Metern gar kein Problem hatte, das 1:2 zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der VfB zunächst Glück, als Gökhan Demir nach einem feinen Pass plötzlich alleine auf das Tor zulief, doch sein Heber ging über das Tor. Der VfB hielt dann dagegen und hatte in der 49. Minute Glück, dass Michael Krohmer im Tor des TSV ein Fehler unterlief und er einen Flankenball an den Hinterkopf von Lars Flammer faustete und der Ball von da zum 2:2 ins leere Tor ging. Danach wog das Spiel hin und her und beide Mannschaften hatten noch die eine oder andere Möglichkeit. Doch trotz guter Einschussmöglichkeiten wollte kein Tor mehr fallen so dass es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb. Kompliment an die beiden Mannschaften, denn das Spiel wurde zwar mit vollem Einsatz aber sehr fair geführt.

Kader: Hogh, Stöcker Ma., Stöcker Mi., Bader, Flammer, Schneider, Widmaier (65. Hanjalic), Siegert (85. Schweizer), Federschmid (83. Nuffer), Birkmaier, Wollner

RN

 

VfB Neuffen II – TSV Beuren II 0:1

Beuren behielt in einem ausgeglichenen Lokalderby knapp mit 0:1 die Oberhand. Dominik Renner war der Matchwinner für die Gäste aus Beuren.

Beide Mannschaften versuchten, über Kombinationsspiel sich Chancen herauszuspielen. Dem VfB gelang es bereits in der 8. Minute eine hochkarätige Möglichkeit herauszuspielen, doch Marc Beckbissinger zögerte nach schönem Pass im Strafraum und vergab dadurch die gute Torgelegenheit. Im Gegenzug eine gute Möglichkeit für die Gäste aus Beuren, doch der durchgebrochene Moritz Rein verzog in aussichtsreicher Position. Ein Kopfball von Sebastian Reuschen auf Neuffener Seite (18.) und ein Schuss von Holger Hasenöhrl in der 16. Minute waren die einzigen weiteren Torchancen in der ersten Hälfte. Die Abwehrreihen behielten die Oberhand und so war das 0:0 zur Halbzeit gerecht.

In der zweiten Hälfte gab zunächst der VfB den Ton an und hätte der Rückpass von Rolf Birkmaier, der in den Strafraum durchgebrochen war, in der 47. Minute einen Abnehmer gefunden, hätte der VfB in Führung gehen können. Dies klappte nicht, dafür dann aber ein schöner Angriff des TSV in der 59. Minute und Dominik Renner, der schön bedient wurde, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob eiskalt an Böhringer vorbei ins lange Eck. Der VfB bäumte sich auf, doch Beuren verteidigte im Anschluss geschickt. Tim Schrade hatte noch den Ansatz einer Chance nach einem Heber über die Abwehr, doch sein Gegenspieler störte ihn geschickt. Trotz aller Bemühungen der Gastgeber brachte der TSV die knappe Führung sicher über die Zeit und war am Ende ein nicht unverdienter Sieger in einer sehr ausgeglichenen Partie. Ein Dank an die A-Junioren samt Trainer Birkmaier, die heute aushalfen.

Kader: Böhringer, Binzer (65. Schneider C.), Haupt, Kittelberger, Hermann, Birkmaier R., Reuschen, Beckbissinger, Weiß (78. Bolter), Schrade, Walter (53. Krais)

RN

 

Vorschau aktive Mannschaften

Für die aktiven Mannschaften stehen am kommenden Wochenende folgende Partien an:

 

VfB Neuffen I – TSV Weilheim II, Spielbeginn 15:00 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II, Spielbeginn 13:15 Uhr

 

Frauen

Aktive Frauen siegen mit 2:3 beim Tabellenzweiten SSV Hausen

Die aktiven Frauen des VfB gewannen beim SSV Hausen mit 2-3. Eine sehr gute, kämpferische Teamleistung gab den Ausschlag für den 2:3 Sieg gegen den Tabellenzweiten. Zu Beginn der Partie bestimmte der heimische SSV Hausen das Spielgeschehen, wobei die Spadelsbergmädels stets durch Konter gefährlich waren. In der 24. erzielte Ann-Kathrin (Anki) Stuber den 0:1 Führungstreffer nach einer schönen Eckballkombination von Larissa (Lissy) Kremer und Sabrina (Sabi) Bächle. Anschließend drückte der SSV Hausen noch mehr in Richtung des Neuffener Tores und erzielte in der 34. Spielminute den verdienten 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte nahmen immer mehr die Spadelsbergmädels das Heft des Handelns in die Hand. So erzielte Sabi Bächle auf Vorarbeit von Lissy Kremer, sowie einer anschließenden Einzelaktion die 1:2 Führung. Wieder egalisierten die Frauen des SSV Hausen die Führung der Neuffenerinnen. Dieses mal nach einem Eckball. In der 81. Spielminute dann die Entscheidung. Damaris „Meisi“ Heissenberger marschierte durchs Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Anki Stuber und schob den Ball zum verdienten 2:3 Endstand und gleichbedeutenden Sieg ins Tor ein.

Kader: Larissa Siegert, Saskia Lauser, Damaris Heissenberger, Alisa Lauser, Jenny Schnizler, Ann-Kathrin Stuber, Sabrina Bächle, Miriam Glaser, Larissa Kremer, Daniela Mayer, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu

M.P.

 

Vorschau Frauen

Die aktiven Frauen bestreiten ihr nächstes Spiel zu Hause am kommenden Sonntag, dem 13.05. um 10:30 gegen die Gäste der SGM TSG Upfingen/SV Gomadingen II.

Bereits nächste Woche am Mittwoch, dem 16.05. steht ein weiteres Spiel, auswärts um 19:30 Uhr bei der SGM SV Feldstetten/TSV Laichingen II an.

 

Jugend

B-Junioren: Starke 20 Minuten und 60 schwachen Zeigerumdrehungen!

Eine ganz schwache Zweikampfbilanz kostet die Mannschaft um den starkhaltenden Manuel Schöllkopf in einer rasanten Partie gegen die SG Jebenhausen/Bezgenriet den Sieg.

In den Anfangsminuten sah man einen starken Neuffener Nachwuchs, durch Ahmet Celebi ging man in Führung. Nachdem man den zu diesem Zeitpunkt noch unglücklichen Ausgleich hinnehmen musste, konnte man erneut durch Celebi einen positiven Zwischenstand erspielen.

Im Anschluss daran fand man in den restlichen 60 Spielminuten im Zweikampfverhalten fast gar nicht mehr statt. Zu behäbig, lässig und ohne Mut wurden die Zweikämpfe gar fast verweigert. Diese Lässigkeit wurde von den Gastgebern zu Recht und auch in dieser Höhe verdient bestraft – am Ende musste man mit acht Gegentreffern im Gepäck die Heimreise annehmen. Wieso? Weshalb? Warum? Die Mannschaft hatte im Anschluss an die Partie keine Erklärungen für diesen Leistungseinbruch!

Ein Dank gilt an die C-Junioren Tobias Spreitzer, Teyfik Kaya sowie Christian Kolb. Eine durchweg starke Leistung der „Aushilfen“ konnten die Niederlage auch nicht abwenden.

Es spielten: Manuel Schöllkopf, Jo Wallisch, Kai Riedle, Patrick Joksch, Marco Schrade, Philipp Scheu, Serhan Kaya, Arthit Cachot, Ahmet Celebi, Tobias Spreitzer, Luca Lamparter, Teyfik Kaya, Christian Kolb

MS


C-Junioren: Tabellenführung bestätigt

Die C-Junioren konnten gegen den SV Reudern mit 4:2 gewinnen und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze. Zwar machte man nicht das beste Spiel, aber wenn man an solchen Tagen trotzdem gewinnt ist das natürlich eine gute Sache. Man führte bis 15 Minuten vor Schluss mit 4:0 durch Tore von Jannis Kerner, Konne Opferkuch, Teyfik Kaya und Tobi Spreitzer, ehe man total die Ordnung verlor und Reudern noch auf 2:4 verkürzen konnte. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen weiterhin die Konzentration zu bewahren und sich wieder von einer besseren Seite zu präsentieren damit dieser Platz verteidigt werden kann, was schwer genug wird!

LF

 

D1-Junioren: Tabellenführer geschlagen

Am Samstag gastierte bei uns auf dem Spadi die SF Dettingen. In den ersten Minuten des Spiels regnete es stark und unsere Jungs begannen sehr nervös, wobei Dettingen hier schon in Führung gehen konnte. Von Minute zu Minute bekamen wir mehr Sicherheit in unser Spiel, agierten toll in den Zweikämpfen, spielten uns schöne Chancen heraus, wobei wir vier Chancen zum 4:0 nutzen konnten, was auch der Stand zur Halbzeit war. Wir wussten, dass unser Gegner jetzt mehr Druck auf unser Tor ausüben würde und warnten unsere Jungs. Nach einem Gegentor, spielten wir viel zu hektisch weiter, und somit kam unser Gegner besser ins Spiel und erzielte zwei weitere Tore. Aber auch wir konnten noch durch Konter zwei Tore erzielen. Somit konnten unsere Jungs gegen Dettingen, die bis dahin noch ungeschlagen waren mit 6:3 gewinnen. Toll Jungs. Am kommenden Samstag gilt es auch wieder an die gleiche Leistung anzuknüpfen um auch gegen den TSV Linsenhofen erfolgreich zu sein. Ein großes Lob unsererseits geht auch an Moritz, Nico und Rene, die uns vom jüngeren Jahrgang ausgeholfen hatten und ihre Sache echt toll gemacht hatten.

Mit dabei waren: Moritz Heber, Moritz Rothweiler, Florian Pfitzer, Cedric Kägbein, Jonathan Kolb, Pascal Dümmel, Alex Braun, Vincent Kupper, Nico Spreitzer, Matti Kuhn, Rene Drews und Andrei Pasculovici .

AP

 

E1-Junioren: Weiter auf Erfolgskurs

Letzten Samstag erwarteten unsere Jungs mit dem TB Neckarhausen I einen hoch motivierten Gegner auf heimischem Rasen. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft trotz klaren Chancen und deutlichen Vorteilen keinen Treffer erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel vergingen noch einige Minuten, ehe Benjamin K. mit dem Führungstreffer zum 1:0 eine der vielzähligen Chancen verwerten konnte. Ein nach klarem Foul gefolgtem Neunmeter verwandelte David K. zum 2:0, ein wenig später war es derselbe Spieler, der mit sehenswerter Direktabnahme zum 3:0 Endstand vollendete. Somit ist der VfB Neuffen I weiter auf Erfolgskurs.

Es spielten: Marvin Dümmel, Nico Papp, David Papp, Louis Polenz, David Kerov, Florian Baumann, Benjamin Knöll, Simon Schmidt, Florian Notter und Dennis Schmidt.

JD

 

A-Juniorinnen: Heimerfolg gegen ruppige Gruibinger Gäste

Aus dem Hinspiel noch genauestens bekannt, war man auf die ruppige Gangart der Gäste eingestellt. Über ein sauberes und schnelles Passspiel wollte man den Zweikämpfen aus dem Weg gehen, was der Mannschaft auf sehr gut gelungen ist.

Im ersten Spielabschnitt merkte man schon in den Anfangsminuten die robuste Gangart der Gruibinger Damen an. Spielerisch erspielte man sich ein deutliches Übergewicht und lies kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu. Durch Hanna Bohner sowie Anja Kolb konnte man mit einem 2-Tore-Polste in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Pausensprudel war man erneut die aktivere Mannschaft und beherrschte die Partie. Nur durch viele sowie auch unfaire Zweikämpfe konnten die Gäste die „Blauen Damen“ stoppen. Nach schönem Spielzug konnte man durch Sophie Kreppenhofer, sowie einem Freistoßhammer, getreten von Jacqueline Schnizler, die Führung ausbauen, erneut Hanna Bohner setzte den Schlusspunkt in dieser Partie.

„Unterhaltsame Partie angetrieben durch eine interessante Schiedsrichterleistung“ waren die Worte des Edelfans Michael Stöcker.

Es spielten: Alina Hartmann, Jacqueline Schnizler, Vivien Oswald, Sophie Kreppenhofer, Miriam Glaser, Anja Kolb, Isabel Wallisch, Hanna Bohner, Nathalie Vogel, Fabienne Pfänder, Claudia Schulz und Alina Theuer

MS

 

D-Juniorinnen: Demonstration der Spielfreude gegen Oberensingen

Von Beginn an ließen unsere Mädels keine Zweifel daran aufkommen, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Der Gegner wurde schon tief in der eigenen Hälfte attackiert, und kam damit überhaupt nicht zurecht. Immer wieder rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Oberensingerinnen, nur an der Chancenverwertung haperte es noch. So ging es mit 3:0 in die Pause. Inder zweiten Hälfte agierte man auch in diesem Bereich konsequenter. Ein schöner Spielzug nach dem anderen wurde von unseren Mädels vorgetragen, und dabei ließ man keine einzige Torchance für den Gegner im gesamten Spiel zu. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter 9:0 Erfolg zu Buche. Eine spielerisch wie kämpferisch hervorragende Leistung aller. Ein Lob der Trainer, weiter so.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll(2), Sarah Floredo(2), Leonie Hammley(3), Schätzle Nadine, Vanessa Leibfritz, Alina Braunholz(1), Sophia Gscheidle(1), Svenja Wustrack, Celine Kritz, Fiona Scheibe

SW

 

D-Juniorinnen: Deutlicher Sieg gegen Esslingen

Nachdem man den Gegner in der Vorrunde zu leicht genommen hatte, war man diesmal von Beginn an aggressiv, und setzte diesen von Anfang an unter Druck. In der ersten Hälfte vergab man noch eine Vielzahl bester Gelegenheiten, sodass es zur Halbzeit nur 2:0 stand. In Durchgang zwei, mit Rückenwind, brachen dann beim tapfer kämpfenden Gegner alle Dämme, und die Mädels konnten das Ergebnis auf 8:1 schrauben. Eine spielerisch und kämpferisch klasse Leistung.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll, Sarah Floredo(4), Leonie Hammley(1), Schätzle Nadine, Schüle Selina, Vanessa Leibfritz, Saskia Joksch, Alina Braunholz, Lisa Jirikovsky(1), Maxi Scherer(1)

SW

 

D-Juniorinnen: Wahl WFV-Fairplay-Monatssieger April 2012

Unsere Spielerin Sophia Gscheidle wurde für die Wahl zum WFV-Fairplay-Monatssieger April 2012 nominiert, da sie sich im Spiel gegen den TSV Baltmannsweiler sehr fair verhalten hat. Bitte helft ihr, diese Wahl zu gewinnen. Abgestimmt werden kann im Internet, unter folgender Adresse: www.wuerttfv.de/fairplay . Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 11.05.2012

C-Juniorinnen 18:30  VfB Neuffen – VfB Reichenbach/Fils

 

Samstag, 12.05.2012

D-Juniorinnen 10:30  Spfr Dettingen/Teck – VfB Neuffen

E-Junioren     12:45  TSV Oberensingen I – VfB Neuffen I

                   12:45  VfB Neuffen II – TB Neckarhausen II

D-Junioren     13:45  SGM Obere Fils/Gruibingen – VfB Neuffen II

                   13:45  TSV Linsenhofen – VfB Neuffen I

C-Junioren     15:00  SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf – VfB Neuffen

A-Juniorinnen 16:30  SV Hegnach – VfB Neuffen

A-Junioren     16:30  ASV Aichwald – SGM Neuffen/Frickenhausen

 

Mittwoch, 16.05.2012

D-Junioren     17:45  VfB Neuffen I – TSV Ötlingen II

B-Junioren     19:00  VfB Neuffen – ASV Spartania Eislingen