Spielbericht Aktive II -2 2012-05-10

SG Oberlenningen/Unterlenningen – VfB Neuffen II   2:3

Die A-Junioren, die aufgrund des Spielermangels aushelfen mussten, setzen trotz der Niederlage die positiven Punkte beim VfB Neuffen. Sergen Coskun und Fabian Flammer erzielten beide ein Tor und Michael Hogh hielt was zu halten war, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern.

Der VfB hatte einen überragenden Start und Sergen Coskun, der am Spieltag seinen 18. Geburtstag feierte, traf bereits in der ersten Minute zur frühen Führung. Oberlenningen hielt sofort dagegen, doch Michael Hogh war in mehreren Situationen, im Gegensatz zu seiner Abwehr auf dem Posten. In der 13. Minute durfte der VfB wieder jubeln, als Fabian Flammer mit einem Schuss aus 16 Metern und viel Wohlwollen des Torspielers der Gastgeber zum 0:2 erfolgreich war. Oberlenningen gab aber nicht auf und sie erspielten sich weiterhin viele Chancen. In der 20. Minute war dann Michael Hogh geschlagen, nachdem er zweimal parieren konnte. Nur 6 Minuten später fälschte ein Abwehrspieler einen Schuss aus 10 Metern ab und er war zum zweiten Mal geschlagen. Fast hätte Sergen Coskun seinen zweiten Treffer erzielt, doch sein präziser Freistoß prallte von der Unterkante der Latte im Toreck kurz vor die Torlinie. Leider verletzte sich danach Tim Müller so dass man bereits nach 35 Minuten wechseln musste. Für ihn kam Christian Schneider.

Die zweite Hälfte brachte viele Chancen auf beiden Seiten, wobei die klareren bei der SG lagen. Doch Michael Hogh blieb mehrfach in 1:1 Situationen Sieger und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. In der 79. Minute war es dann aber soweit. Er musste aus dem Tor, Dennis Bolter konnte den Schuss nur noch mit einem Reflex per Hand klären und der Schiedsrichter konnte nur Elfmeter geben und Bolter mit Rot des Platzes verweisen. Den Strafstoß berührte Hogh zwar, doch der Ball fand den Weg ins Netz zum 3:2 für die Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt sehr verdient. Der VfB hielt nochmals dagegen, in Unterzahl, doch man konnte zwar Druck aufbauen, aber keine hochkarätige Chance mehr herausspielen. Am Ende eine verdiente Niederlage, die nach der frühen Führung aber sicher vermeidbar gewesen wäre. Positiv herausheben kann man die Moral der Mannschaft.

Kader: Hogh, Binzer, Haupt, Trost, Bolter, Birkmaier R., Haußmann, Coskun, Reuschen, Müller (35. Schneider), Flammer (75. Birkmaier M.), Walter