Spielbericht Aktive II – 2012-05-13

VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II 2:8

Mit dem fast letzten Aufgebot musste die 2. Mannschaft gegen die Gäste vom TSV Holzmaden II eine klare 2.8 Niederlage hinnehmen. Nur in der ersten Halbzeit konnte man für kurze Zeit in den Holzmadenern gefährlich werden, doch über das gesamte Spiel gesehen hatte man wenig entgegenzusetzen, so dass die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung geht.

Bereits nach fünf Minuten lag man mit 1:0 hinten als Holzmaden einen schönen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abschloss. Auch in der Folgezeit war Holzmaden die bestimmende Mannschaft und konnte in der 20. Minute das 2:0 nachlegen. Danach folgte die beste Phase des VfB und man konnte die Gäste einige Male in Verlegenheit bringen. Als Michael Hogh einem langen Ball nachging, konnte er einen Fehler provozieren und den gewonnenen Ball schob er überlegt ins Tor zum Anschlusstreffer. Noch zwei weitere gute Aktionen folgten und man war dem Ausgleich nah, doch leider konnte man keinen Treffer erziele. Als Holzmaden in der 32. Minute das 3:1 aus stark abseitsverdächtiger Position schoss war die Vorentscheidung schon fast gefallen. Spätestens aber mit dem 4:1 in der 43. Minute, das aus einem Eigentor resultierte, war das Spiel gelaufen.

In der zweiten Halbzeit wehrte man sich nach Kräften und man kann auch der Mannschaft in der Hinsicht keinen Vorwurf machen, einzig der Gegner war an diesem Tag zu stark. Es folgten weitere Tore zum 1:5 in der 49. Minute, und zum 1:6 in der 65. Minute, ehe eine Co-Produktion der A-Jugendlichen Basti Reuschen und Michael Hogh zum 2:6 führte. Dabei setzte Basti Reuschen mit einem schönen Heber über die Abwehr Stürmer Michi Hogh schön in Szene, der dem herausstürmenden Torhüter keine Chance lies. Zum Ende der Partie in der 82. und 87. Minute folgten noch die beiden Treffer zum 2:8 Endstand. Erwähnenswert ist noch die Torhüterleistung von Fabian Flammer, der in mehreren 1:1 Situationen seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte.