VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 20

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TSV Weilheim II 4:4

Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer bei der Begegnung der 1. Mannschaft gegen die Gäste aus Weilheim. Dreimal musste man dabei einem Rückstand hinterherlaufen und belohnte sich am Ende mit einem Punktgewinn. Überragender Mann auf Neuffener Seite war Kevin Federschmid, der alle vier Treffer erzielte.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits in der 3. Minute musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft kam aber postwendend zurück denn in der 5. Minute fiel schon der Ausgleich als Kevin Federschmid einem langen Ball nachging und ihn aus 16 Metern platziert im linken unteren Eck versenkte. Das 2:1 fiel erneut nach einem langen Ball, bei dem die Weilheimer Probleme hatte. Wieder war Kevin Federschmid durch, vergab zunächst die hundertprozentige Chance, der Ball kam aber zu ihm zurück, er setzte sich gegen drei Spieler durch und kämpfte den Ball über die Linie. Nun war man besser im Spiel, Weilheim aber mit der besseren Spielanlage und dem 2:2 Ausgleich als ein direkt geschossener Freistoß an der Mauer vorbei ins Tor ging. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste sogar in Führung gehen, als man in der 44. Minute einen die Linie entlang gespielten Ball nicht klären konnte und der daraus resultierende Querpass eiskalt aus kurzer Distanz verwertet wurde.

Direkt nach der Halbzeit hatte man Glück, dass das Spiel nicht schon entschieden war, denn einen Kopfball aus 5 Metern entschärfte Tim Böhringer mit einer klasse Parade auf der Linie. Danach war der VfB richtig im Spiel. aggressiv zerstörte man die Weilheimer Angriffsbemühungen und setzte den Bällen nach. In der 58. dann ein sehenswerter Angriff des VfB über Jochen Bader und Tim Schrade, den Kevin Federschmid erneut erfolgreich abschloss. Jetzt war man absolut am Drücker und hatte mehrfach die Chance auf die Führung, es fehlten aber immer nur ein paar Zentimeter oder aber die Genauigkeit im Abschluss. So ging dann doch noch mal Weilheim in Führung, als sie nach einem Fehler im Mittelfeld, der aufgerückten VfB Abwehr keine Chance ließen und in der 79. Minute die Führung markierten. In der 84 Minute dann aber doch noch der verdiente Ausgleich. Wieder wurde Kevin Federschmid von Patrick Schweizer auf die Reise geschickt und er hob den Ball über den heraus laufenden Torhüter zum 4:4 Endstand in die Maschen.

Insgesamt ein Unentschieden, das man sich auf Grund der engagierten zweiten Halbzeit mehr als verdient hat. Hätte man die guten Gelegenheiten besser genutzt wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

LF

 

VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II 2:8

 

Mit dem fast letzten Aufgebot musste die 2. Mannschaft gegen die Gäste vom TSV Holzmaden II eine klare 2.8 Niederlage hinnehmen. Nur in der ersten Halbzeit konnte man für kurze Zeit in den Holzmadenern gefährlich werden, doch über das gesamte Spiel gesehen hatte man wenig entgegenzusetzen, so dass die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung geht.

Bereits nach fünf Minuten lag man mit 1:0 hinten als Holzmaden einen schönen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abschloss. Auch in der Folgezeit war Holzmaden die bestimmende Mannschaft und konnte in der 20. Minute das 2:0 nachlegen. Danach folgte die beste Phase des VfB und man konnte die Gäste einige Male in Verlegenheit bringen. Als Michael Hogh einem langen Ball nachging, konnte er einen Fehler provozieren und den gewonnenen Ball schob er überlegt ins Tor zum Anschlusstreffer. Noch zwei weitere gute Aktionen folgten und man war dem Ausgleich nah, doch leider konnte man keinen Treffer erziele. Als Holzmaden in der 32. Minute das 3:1 aus stark abseitsverdächtiger Position schoss war die Vorentscheidung schon fast gefallen. Spätestens aber mit dem 4:1 in der 43. Minute, das aus einem Eigentor resultierte, war das Spiel gelaufen.

In der zweiten Halbzeit wehrte man sich nach Kräften und man kann auch der Mannschaft in der Hinsicht keinen Vorwurf machen, einzig der Gegner war an diesem Tag zu stark. Es folgten weitere Tore zum 1:5 in der 49. Minute, und zum 1:6 in der 65. Minute, ehe eine Co-Produktion der A-Jugendlichen Basti Reuschen und Michael Hogh zum 2:6 führte. Dabei setzte Basti Reuschen mit einem schönen Heber über die Abwehr Stürmer Michi Hogh schön in Szene, der dem herausstürmenden Torhüter keine Chance lies. Zum Ende der Partie in der 82. und 87. Minute folgten noch die beiden Treffer zum 2:8 Endstand. Erwähnenswert ist noch die Torhüterleistung von Fabian Flammer, der in mehreren 1:1 Situationen seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte.

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Die aktiven Mannschaften sind am kommenden Wochenende spielfrei. Die 1. Mannschaft hat ihr nächstes Spiel am kommenden Donnerstag, dem 24.05. um 19 Uhr beim TSV Jesingen.

 

Vorschau Frauen

Die aktiven Frauen spielen am Sonntag, dem 20.05. um 10:30 Uhr auswärts bei der SGM FC Dottingen-Rietheim/SV Auingen.

 

Jugend

C-Junioren: Unentschieden in Großbettlingen

Die C-Junioren kamen in Großbettlingen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei war man über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft, verstand es aber nicht, die sehr gut stehende Abwehr auszuspielen. Lediglich in den ersten 20 Minuten des Spiel war man zu nachlässig und baute dadurch den Gegner auf, der im gesamten Spiel nur einen einzigen Torschuss nach einem Freistoß abgab und der senkte sich leider unter die Latte.

Trotz diesem Unentschieden bleibt man Tabellenführer wobei Neckartenzlingen im Nachholspiel auf Grund des besseren Torverhältnisses vorbei ziehen kann. Allerdings kann man am kommenden Samstag im direkten Duell für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen, wenn nämlich Neckartenzlingen auf dem Spadelsberg gastiert.

LF

 

F-Junioren: 3.Spieltag Frühjahr 2012 in Linsenhofen

Überraschend stark präsentierten wir uns am 3.Spieltag in Linsenhofen. Mit 12 Punkten durch vier Siege aus fünf Spielen waren wir sehr erfolgreich.

Erfreulich war auch dass sich fast  jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen durfte. Auch wenn wir beim  Zusammenspielen und der Balleroberung noch Luft nach oben haben waren wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden.  Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

 

VfB Neuffen – TSV Owen  2 : 0

VfB Neuffen – TSV Kohlberg 1 : 0

VfB Neuffen – TSV Weilheim II 1 : 4

VfB Neuffen – TSV Linsenhofen 2 : 1

VfB Neuffen – SV Nabern 4 : 1

 

Es spielten: Moritz Ellinger, Tim Henzler, Joshua Eckstein, David Rica, Tim Brandstetter, Simon Tartler und Kim Hartmann.

Eure Trainer Jochen und Andreas

 

Bambini: Erfolgreicher Heimspieltag!

Vergangenen Samstag stand erneut ein Heimspieltag der Bambinis auf dem heimischen Spadelsberg an. Besonders lobenswert war erneut die Hilfsbereitschaft aller Elternteile. Egal ob dies eine Kuchen- oder Waffelteigspende, ein Arbeitsdienst oder einfach eine „helfende Hand“ war! Ohne EUCH hätten wir auch diesen Spieltag nicht stattfinden lassen können. DANKE.
Die beiden Neuffener Nachwuchsmannschaften dankten dies mit positiven Ergebnissen. Die eine Mannschaft musste an diesem Tag keine Niederlage einstecken und behielt in allen Partien die Oberhand.
Die andere Mannschaft stand in nichts nach, ohne Gegentreffer konnten die Partien beendet werden. Lediglich ein torloses Remis mit drei gewonnen Spielen gepaart.
Wichtiger für den Trainerstab Kuhnert/Schweizer/Wolf ist jedoch die Erkenntnis, dass wir uns vor allem spielerisch Woche für Woche steigern und das Zusammenspiel auch in diesem jungen Alter schon ganz gut funktioniert.
Eine prima Leistung aller Spieler sowie unser einen Spielerin. Jungs und Mädel, macht weiter so. Wir sind stolz auf euch!
Es spielten: Julian.B., Ben, Kevin.K., Radoslav, Chiara, Samuel, Paul, Miguel, Philipp, Jonathan, Cedrik, Noah, Alihan, Kevin.Kr., Fabian, Lukas, Julian.B
Die Trainer: Mario, Michi, Jaci

 

D-Juniorinnen: Wichtiger Schritt im Kampf um die Meisterschaft

Am Samstag mussten wir beim Zweiten in Dettingen antreten. Der Wichtigkeit des Spiels entsprechend gingen die Mädels von Anfang an konzentriert zu Werke. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden teils sehr schöne Spielzüge vorgetragen, von denen wir zwei zu Toren nutzen konnten. Der Gegner agierte nur mit langen Bällen und Einzelaktionen, was uns meist nicht vor große Probleme stellte. Schade nur, dass wir nicht schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen konnten, da wir noch weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen. So gelang Dettingen nach der Pause der Anschlusstreffer. Wir zeigten uns aber wenig beeindruckt, und konnten wir den alten Abstand schnell wieder herstellen. Von da an ließ man nichts mehr anbrennen, und hatte noch Pech bei Aluminium-Treffern. So blieb es beim hochverdienten 1:3, was uns einen großen Schritt in Richtung brachte. Bravo Mädels.

Für den VfB Neuffen spielten: Hannah Schöll(1)l, Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Sarah Floredo(1), Saskia Joksch, Maxi Scherer, Fiona Scheibe, Alina Braunholz, Selina Schüle, Gina Lamparter(1), Carolin Menyhart

SW

 

Vorschau Jugend

Samstag, 19.05.2012

D-Juniorinnen   10:30    VfB Neuffen – TSV Baltmannsweiler

E-Junioren        11:45    TSV Wolfschlugen III -VfB Neuffen II

E-Junioren        12:45    VfB Neuffen I – SGM Altenriet/Schlaitdorf

C-Junioren        15:00    VfB Neuffen – TSV Neckartenzlingen

A-Juniorinnen    16:30    VfB Neuffen – SSV Hausen/Fils

A-Junioren        16:30    SC Altbach – SGM Neuffen/Frickenhausen

 

Sonntag, 20.05.2012

B-Junioren        10:30    VfB Oberesslingen/Zell – VfB Neuffen

 

Dienstag, 22.05.2012

D-Juniorinnen   18:30    VfB Neuffen – TSV Weilheim/Teck

 

Mittwoch, 23.05.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – FTSV Kuchen

 

Generalversammlung

An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die am kommenden Mittwoch, dem 23.05.2012 stattfindende Generalversammlung. Beginn in der Sportgaststätte Spadelsberg ist um 20 Uhr.

LF