VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 23

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – SGEH 1:1

Ein Unentschieden im letzten Saisonspiel und Derby zwischen den beiden Lokalrivalen aus Neuffen und Erkenbrechtsweiler. Daniel Birkmaier brachte den VfB in Führung, doch Serdar Dere glich in der 84. Minute noch aus.

Die etwa 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte zwar teilweise gute Spielzüge, doch ohne Zug zum Tor. Torchancen waren absolut Mangelware und so stand es auch nach 45 Minuten gerechter Weise torlos unentschieden.

Dafür brachte aber die 2. Hälfte bereits nach einer Minute die 1:0 Führung für den VfB. Dennis Widmaier hatte Daniel Birkmaier im Strafraum angespielt, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und traf aus 15 Metern flach ins Eck. Das Spiel wurde dadurch etwas besser, denn die SGEH musste nun kommen. Allerdings brauchte es schon einen Freistoß in der 58. Minute für die erste gute Gelegenheit der Gäste. Marc Weger traf zunächst nur in die Mauer, doch dafür war der Nachschuss umso besser und Tim Böhringer im Tor des VfB konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte bugsieren. Es wurde jetzt mit offenerem Visier gespielt und so ergaben sich auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. Als viele schon mit dem knappen Sieg des VfB gerechnet hatten, unterschätzte Tim Böhringer einen Weitschuss von Serdar Dere und zur Überraschung aller, fand der Ball den Weg ins Netz zum 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Ende. Ein gerechtes Unentschieden, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Allerdings aus Sicht des VfB sicher unnötig. Zum Abschluss der Saison hatte man sich eigentlich einen Heimsieg vorgenommen gehabt.

Kader. Böhringer, Stöcker, Bader (Hanjalic), Flammer, Schneider, Widmaier (Nuffer), Federschmid, Siegert, Birkmaier, Wollner, Schrade (Schweizer)

RN

 

VfB Neuffen II – SV Reudern 4:3

Torreiches Spiel wie in der Vorrunde, nur hatte diesmal der VfB am Ende die Nase vorn und alle 3 Punkte im Spadelsberg behalten. Dabei ging der VfB nach einem 0:1 Rückstand mit 4 Toren klar in Führung, ehe am Ende der SV Reudern noch einmal stark aufkam und verdient auf 4:3 verkürzte.

Der SV aus Reudern begann erwartungsgemäß stark und hatte gleich mehrer Möglichkeiten, doch die VfB Abwehr um Torspieler Michael Hogh meisterte diese brenzligen Situationen mit Geschick aber auch viel Glück. Der VfB spielte kompakt und schaffte es ebenfalls den einen oder anderen Konter zu setzen, doch waren Marc Beckbissinger und Sergen Coskun im Abschluss zu unkonzentriert. In der 28. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste aus Reudern. Günter Wache nahm eine Flanke mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich kurz und traf platziert ins Eck zum 0:1. Der VfB fand aber nur zwei Minuten später bei einem Konter die Lücke in der SV Abwehr, als Matthias Weiß die Abseitsfalle überlistete und alleine durch ging. Seinen Querpass musste der mitgelaufene Marc Beckbissinger nur noch zum 1:1 einschieben. Der VfB lauerte weiterhin auf Lücken in der SV Abwehr, um mit schnellen Kontern zum Ziel zu kommen. Dies gelang perfekt in der 43. Minute, als Daniel Walter den präzisen Pass in die Tiefe spielte, Sergen Coskun auf und davon zog und mit einem sehenswerten Heber aus 18 Metern für die 2:1 Führung sorgte.

Nach der Halbzeit kamen der SV Reudern erwartungsgemäß stark auf, doch sie erspielten sich keine zwingenden Torchancen. Anders der VfB. In der 53. Minute setzte sich links Dennis Bolter durch, der auf Marc Haußmann zurücklegte und dessen Schuss wurde so abgefälscht, dass er Bolter wieder vor die Füße fiel. Aus 8 Metern hatte dieser keine Mühe, das 3:1 für den VfB zu erzielen. Reudern war jetzt geschockt und nur neun Minuten später legte Sergen Coskun perfekt für den herbeieilenden Marc Beckbissinger auf, der aus 15 Metern genau ins Eck zum 4:1 für die Hausherren traf. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden, denn Reudern kam jetzt mächtig auf. Durch den schnellen 4:2 Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Günter Wache in der 67. Minute schöpften sie wieder Hoffnung. Der VfB konnte nicht mehr zulegen und so spielte jetzt quasi nur noch Reudern. Sie vergaben aber einige Chancen und hatten in der 87. Minute großes Pech, als Christoph Sprich aus gut 20 Metern nur die Latte traf. In der 90. Minute gelang dann aber Oliver Cuera noch das 4:3 und der VfB hatte alle Mühe, den Sieg in den verbleibenden drei Minuten über die Zeit zu retten. Am Ende gelang es aber und die Spieler lagen sich völlig erschöpft aber zufrieden in den Armen.

Im letzten Spiel der Saison eine gute Vorstellung, mit teilweise sehr gefälligem Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein Lob dafür an die gesamte Mannschaft. Zu erwähnen die guten Leistungen der A-Junioren samt ihrem Trainer, die wieder ausgeholfen hatten.

Kader: Hogh, Jenne, Bolter, Haupt, Müller, Birkmaier R., Coskun (Binzer), Beckbissinger (Flammer), Walter (Schneider), Haußmann, Weiß

 

Elfmeterturnier 2012

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf unser 10. Elfmeterturnier am Freitag, dem 06.07.2012 im Spadelsberg. Alle die aktiv vom Punkt daran mitwirken wollen, können sich ausschließlich online unter www.vfb-neuffen.de bis zum 01.07.2012 anmelden! Dort gibt es im Übrigen auch alle weiteren Infos.

LF

 

VfB-Jugend: Ausflug nach Landeck

Die männliche und weibliche VfB-Jugend von den C- bis zu den A-Junioren bzw. A-Juniorinnen startet dieses Jahr vom 13.07. – 15.07. zu einem Ausflug nach Landeck in Österreich. Dort ist man zwei Nächte im Sport-Camp Tirol untergebracht, wo man samstags eine 3,5 stündige Rafting-Tour in der Imster Schlucht unternehmen wird. Im Moment sind noch 10 Plätze im Bus frei und es besteht daher für Interessierte nach wie vor die Möglichkeit sich für diesen Ausflug anzumelden. Weitere Infos bzw. die Möglichkeit sich anzumelden gibt es bei Lars Flammer, Matthias Schmied oder Rolf Birkmaier. Wer also Lust hat mitzugehen – melden – es wäre schön wenn der Bus am Ende voll wird.

LF

 

Vorschau Jugend

Mittwoch, 13.06.2012

 

E-Junioren     17:30    FV 09 Nürtingen I – VfB Neuffen I

17:30    VfB Neuffen II – FV 09 Nürtingen II