Spielbericht aktive Herren I

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen – SV Aich II:  13.2

Dreizehn!! Tore, davon allein 11 in der zweiten Halbzeit. Neuffen benötigte aber eine lange Anlaufzeit und musste sogar zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, ehe man dann nach einer wohl deftigen Pausenansprache mächtig aufdrehte und gegen allerdings auch stark nachlassende Aicher einen deutlichen, zweistelligen Sieg mit vielen schönen Toren herausspielte.

Die „Flex-Truppe“ aus Aich trat heute mit 11 Spieler an und hat sich in der ersten Halbzeit, wohl auch zur Überraschung der Hausherren, äußerst gut geschlagen. Neuffen hatte zwar von Beginn an deutlich mehr vom Spiel und auch Chancen, doch dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Tobias Spreitzer zum 1:0 abstaubte. Beim VfB zeichnete sich das Spiel in der ersten Halbzeit leider durch viele Fehlpässe aus und einer davon sorgte auch für den 1:1 Ausgleich Maurice Nimako-Boatey. Wichtig für den Spielverlauf war dann sicher das 2:1 von Fabian Schmidt in der 45. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Trainer Ahmet Aksu muss dann seine Mannen in der Halbzeit wirklich aufgeweckt haben, denn in der zweiten Halbzeit legten die Hausherren dann wirklich los. Enzo Pellegrino mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel sorgte in der 49. Minute für das 3:1. Axel Kicherer mit dem ersten seiner 4 Tore erhöhte dann in der 51. Minute auf 4:1. Ein weiterer katastrophaler Rückpass der Hausherren sorgte dann für den 4:2 Anschlusstreffer durch Yannick Quast. Fabi Schmidt stellte aber schon in der 56. Minute den 3 Tore Abstand wieder her. Und jetzt ging die Post ab und die Tore fielen quasi im Minutentakt.

58. Minute 6:2 Richard Kunau, 71. Minute 7:2 Richard Kunau. Danach dann ein lupenreiner Hattrick von Axel Kicherer, der von der 73. bis 80. Minute auf 10:2 erhöhte. Fabi Schmidt mit seinem 3. Treffer, Maxi Wohlfart in der 86. und Marco Schrade in der 89. Minute schraubten dann das Ergebnis auf 13:2. Respekt vor dieser 2. Halbzeit der Hausherren.

Kader: Schöllkopf, Menyhart, Schweizer, Schneider, Schaich, Hanjalic, Balan, Schmidt, Pellegrino, Spreitzer, Kicherer, Kunau, Martino, Wohlfart, Schrade