Bericht der E2-Junioren SGM Täle II

Sparkassen JuniorCup Fußball TK Nürtingen

Am Samstag, den 08.12.2018, begann die Vorrunde für unsere Kicker der SGM Täle II des diesjährigen Sparkassen JuniorCup.

Das psychologisch wichtige erste Spiel gegen den TSV Wolfschlugen 2 ging unglücklich mit 2:1 verloren und auch im zweiten Spiel gegen den FV 09 Nürtingen unterlagen wir knapp mit 0:1. Hier haben wir es leider nicht geschafft, uns Punkte zu holen. Die folgenden Spiele gegen den TSV Oberbohingen (4:0), TSV Weilheim/Teck 3 (6:0) und TSV Ötlingen 3 (5:0) gingen dann schon deutlicher verloren, was aber auch an unserem kleinen Kader von 7 Spielern und dem damit zusammenhängenden Kräfteverlust lag. Die Beine wurden nun einmal schwerer und die Spritzigkeit aus den ersten Spielen fehlte.

Sehr positiv zu vermerken ist die Tatsache, dass die Moral nicht sonderlich absackte. Niemand wurde für die Niederlagen im einzelnen verantwortlich gemacht und es gab keinen Streit im der Mannschaft.

Und wenn wir schon nicht gewonnen haben – so waren wir doch zumindest die coolsten hier:

Mit freundlichen Grüßen aus der Lounge: Tan, Kimi, Maxi, Marlon, Naima, Oskar und Lias