Bericht der E3/E4-Junioren SGM Täle III und IV

Weihnachtsturnier der SGM Täle E3/E4 in Linsenhofen

Am Donnerstag, 20.12. wollten wir noch einmal so richtig viel Fußball spielen. Am besten ist hierfür natürlich ein kleines Turnier geeignet. Also schnell ein paar organisatorische Anrufe und schon stand das Event. Unsere Freunde aus Erkenbrechtsweiler haben, wie immer, sofort freudig zugesagt. Und unsere SGM-Teampartner aus Neuffen mit der E4 wollten sich das auch nicht entgehen lassen.

Die Frage war nun: Wieviele Kinder sind so kurz vor Weihnachten noch motiviert genug?

Und dann gab’s leider jede Menge krankheitsbedingte Absagen. Kriegen wir das überhaupt hin mit dem Turnier?

Am Ende waren, wie jedes Mal, alle Sorgen umsonst. 7 Kinder von der E3, 7 von der E4 und 9 von der SGEH stürmten hochmotiviert unsere Halle in Linsenhofen.

Zunächst spielte jedes Team für sich gegen jedes Team. Die Mannschaften schenkten sich nichts, gingen aber unglaublich fair und sportlich zu Werke. Man kennt sich, man schätzt sich, man hat gemeinsam Spaß am Fußball. Tolle Tore und klasse Spielzüge waren zu bewundern.

Aber nach diesen 3 Spielen hatten wir noch lange nicht genug. Wir Trainer hatten schon vor dem Turnier überlegt, ob wir unsere Spieler mal durchmischen sollten. Und irgendwie war das zu den Kids durchgesickert. Plötzlich kamen alle auf uns zu und wollten unbedingt mal ausprobieren, wie es ist, wenn die E3 und E4 gemeinsam auf dem Platz stehen. Also haben wir 3 Teams gebildet, jeweils 2 Neuffener und 2 Linsenhöfener. Die Torspieler aus Neuffen und Linsenhofen wurden durch einen „Leihtorspieler“ aus Erkenbrechtsweiler komplettiert und auf die 3 Teams verteilt.

Jetzt hatten wir 4 Teams und spielten noch einmal jeder gegen jeden. Und das klappte hervorragend. Einige kleiner Abstimmungsprobleme konnten im Nu behoben werden und schon lief der Ball! Toll, wie problemlos die Kids zusammengefunden haben. Das zu beobachten machte richtig Spaß und wir waren uns hinterher alle einig, dass das ein fantastischer Fußballabend war!

Selbstverständlich werden wir das wiederholen!

Jetzt wünschen wir allen Fußballern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Mit derselben Motivation, mit dem selben Einsatz und demselben Siegeswillen!

SJ