Bericht der A-Junioren SGM Täle

A-Junioren erreichen Hallenendrunde!

Am vergangenen Samstag machten unsere A-Junioren den Einzug in die diesjährige Bezirksendrunde der Futsal-Masters klar. Bereits vier Wochen zuvor starteten unsere Jungs in Wolfschlugen mit der Vorrunde in den alljährlichen Hallenwettbewerb. Damals traf man unter anderem auf die SGM Grafenberg/Bempflingen, die SGM Überkingen/Hausen, den FV Vorwärts Faurndau sowie den VfL Kirchheim. Die Vorrundengruppe konnte ohne Punktverlust als Tabellenerster abgeschlossen werden. Am 12. Januar dann ging es dann nach Böhmenkirch zur Zwischenrunde. Dort warteten der aus der Vorrunde bekannte Konkurrent aus Kirchheim, zwei Teams vom TSV Weilheim, der TSV Berkheim und die SGM aus Raidwangen/Altdorf/Großbettlingen auf uns.

Schnell war klar, dass im Vergleich zur Vorrunde die Intensität deutlich zunahm. Nach zwei Siegen zum Auftakt wurde zunächst ein Spiel verloren, die restlichen drei Spiele konnte aber wieder gepunktet werden. Am Ende reichten 13 Punkte aus sechs Spielen um in einer starken und dennoch ausgeglichenen Gruppe erneut den Gruppensieg klar zu machen.

Eine bis jetzt tolle und energiereiche Leistung in diesem Wettbewerb wird somit am kommenden Sonntag, den 20. Januar ab 14:00 Uhr in der Sporthalle in Altbach in Form der Endrunde fortgesetzt.

Auf dem Foto hintere Reihe: Jona Schüttler, Simon Schmidt, Luis Kronewitter, Oktay Sahin.
Vordere Reihe: Jona Kirchner, Finn Henkes, Nico Schmidt, David Kerov, Louis Polenz.