VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 27

Elfmeterturnier

An diesem Freitag findet nun schon zum zehnten Mal das Elfmeterturnier des VfB Neuffen auf der Sportanlage Spadelsberg statt. 48 Mannschaften haben gemeldet um den Sieger vom Elfmeterpunkt zu ermitteln. Turnierbeginn ist gegen 17.45 Uhr und der Sieger wird gegen 22 Uhr feststehen. Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Barbetrieb und auch für das leibliche Wohl wird in gewohnter Manier ausreichend und bestens gesorgt sein. Ein Besuch lohnt sich!

Alle aktiven Schützen können sich den Turnierplan und die Gruppeneinteilung auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de im Vorfeld downloaden und ausdrucken.

D-Juniorinnen: 3.Platz beim Turnier in Weilimdorf

Bei tropischen Temperaturen behielten unsere Mädels in der Gruppenphase einen kühlen Kopf. Souverän wurden alle drei Spiele gewonnen, wobei man ohne Gegentor blieb. Die Mädels zeigten dabei teilweise herrlichen Kombinationsfußball. Im Halbfinale trafen wir dann auf die Mannschaft aus Weil im Schönbuch. Auch hier war man das klar bessere Team, und beherrschte den Gegner nach Belieben. Leider ließen wir unsere vielen Chancen ungenutzt, und so kam es wie es kommen musste. Der Gegner ging durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in Führung. Kurz danach nutzten die Weilerinnen einen Fehler in der Abwehr zum 0:2. Wir warfen nochmal alles nach vorne, kamen aber über den Anschlusstreffer nicht mehr hinaus. Im Spiel um Platz 3 lief es dann wieder wie gewohnt. Der Gegner aus Münchingen wurde beherrscht, und so machte Leonie nach einem herrlichen Spielzug über Sarah den 1:0 Siegtreffer. Mit etwas Glück wäre noch mehr drin gewesen, als dieser 3. Platz, aber trotzdem Gratulation zu dieser guten Platzierung, und zu einer hervorragenden spielerischen Leistung.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll(1), Leonie Hammley(1), Schätzle Nadine, Sarah Floredo(2), Saskia Joksch, Maxi Scherer, Lisa Jirikovsky(3), Svenja Wustrack

SW