VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 30

Bambini: Gute Leistung in Linsenhofen

Vergangenen Samstag stand das Feldturnier beim Nachbarn TSV Linsenhofen an. Beim Bauer Cup konnte man einen guten, zweiten Tabellenplatz erspielen.
Im ersten Spiel musste man sich nach morgendlicher Müdigkeit noch dem TSV RSK Esslingen geschlagen geben. Im darauffolgenden Derby konnte man den TSV Beuren nach großem Kampf mit 4:3 besiegen. Auch in den kommenden Partien behielt man die Oberhand. Der TSV Linsenhofen II (6:0) sowie die SGM Aich/Neuenhaus (6:1) wurden deutlich geschlagen. Gegen den TSV Jesingen (3:0) erspielte man sich ebenfalls einen „Dreier“.
Da leider der TSV RSK Esslingen sich keinen Patzer erlaubte, musste man sich mit einem guten, zweiten Gruppenplatz begnügen und musste beim Finale als Zuschauer agieren. Trotz allem eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung von „Neuffens Kleinsten“.
Es spielten: Philip Brandstetter, Chiara Riske, Alihan Mutlu, Radoslav Brecka, Ben Schweizer, Paul Wendl, Lukas Veit, Fabian Stork

JW

D-Juniorinnen: Zwei Turniere zum Saisonabschluss

Turnier beim SV Winnenden: Doppeltes Aus in der Vorrunde

Beim sehr gut besetzten Turnier des SV Winnenden traten wir mit zwei Mannschaften an, damit alle Spielerinnen noch mal zum Einsatz kommen konnten. Mannschaft VfB 2 spielte zum ersten Mal in dieser Besetzung zusammen, und verlor alle Spiele zwar recht deutlich, aber es waren auch sehr gute Ansätze zu erkennen. Alle waren mit viel Einsatz und Willen am Werk, und so war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen. Weiter so. VfB 1 konnte zwar mit allen Gegnern gut mithalten, aber es wurden auch alle Spiele verloren. Manche recht unglücklich, und manche auch mit viel Pech. Aber hier konnte man sehen, dass man in einem so gut besetzten Turnier nur bestehen kann, wenn alles zu einhundert Prozent passt, was an diesem Tag einfach nicht der Fall war. Trotzdem hatten alle zusammen viel Spaß, was ja auch die Hauptsache war.

Turnier beim SV Lonsee: Platz 2 und 4 zum Abschluss

Zum letzten Turnier der Saison waren wir wiederum mit zwei Mannschaften unterwegs. VfB 2 zeigte sich gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Nach drei Niederlagen, bei denen aber die Einstellung, und der Kampfgeist voll überzeugten, konnte man im letzten Spiel endlich den lange ersehnten, und vollauf verdienten, ersten Sieg einfahren, was zum guten vierten Platz reichte. Dementsprechend war der Jubel groß. Auch VfB 1 konnte diesmal wieder überzeugen, und musste nur gegen den späteren Turniersieger SGM Wendlingen/Ötlingen eine Niederlage hinnehmen. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden. Damit belegte man zum Saisonabschluss einen hervorragenden zweiten Platz. Beiden Mannschaften ein Lob der Trainer, für die gezeigten Leistungen

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah, Leonie, Nadine, Sarah, Saskia, Maxi, Lisa, Svenja, Jenny, Alina, Vanessa, Monja, Sophia, Sina, Marisa, Celine, Selina, Fiona, Michelle, Carolin, Janine, Romy

SW

VfB Neuffen Expertentipp – Bundesligasaison 2012/2013

Bis zum Start der Bundesligasaison am 24.08.2012 besteht die Möglichkeit, sich online unter www.vfb-neuffen.de für den Expertentipp des VfB Neuffen anzumelden. Wer also auch in der kommenden Saison seine Fähigkeiten im Tippen unter Beweis stellen will, darf dies gerne bei uns tun. Wer am Ende der Saison unter den besten Drei ist kann sich sogar über einen Preis freuen. Die Anmeldung bzw. die Teilnahme ist kostenlos!

LF