Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 16.03.2019

Rekordverdächtiger Sieg gegen TSV Wendlingen 3    19:1

Ja, was war das den für ein Hurricane der am Samstag über den TSV Wendlingen 3 weggefegt ist? Im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach einzigartig!

Doch der Reihe nach.

E3 in Linsenhofen

Erstes Heimspiel der neuen Saison und dann gleich so ein toller Start der Jungs. Gegen eine deutlich unterlege Mannschaft aus Wendlingen taten sie sich nur in der ersten Halbzeit eine Zeit lang schwer. Trotz einer Vielzahl von Chancen führte man zur Mitte der Partie „nur“ mit 6:0. Man war hierbei schon so überlegen, dass der Gegner in der ersten Hälfte zu keinem nennenswerten Abschluss kam. Ganz anders unsere (torhungrigen) Jungs. Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Wendlinger zu. Großchancen im Minutentakt durch unser Angriffstrio Samy, Noah und Luca. Erst scheiterten sie noch am gut aufgelegten Torwart der Wendlinger, doch mit dem schönen 1:0 durch Noah wurde der Ballzauber an diesem Samstagmorgen eingeläutet. Nach einem feinen Pass durch Samy ließ er drei Wendlinger wie Slalomstangen stehen und vollendete ins rechte Eck. Die Drangphase der Youngsters ging munter weiter und so konnte unser Luca nach tollem Dribbling mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhen. Eine Vielzahl an Chancen durch Noah nach tollem Dribbling, Elias und Samy per Distanzschuss folgten, doch immer wieder blockte ein Wendlinger Spieler den Ball oder man verfehlte das Tor nur knapp. Erneut war es dann Luca, der zum beruhigenden 3:0 traf. Doch der Torhunger war noch lange nicht gestillt. Unser Jüngster an diesem Tag, Lasse aus der F-Jugend, traf dann zum 4:0. Vor der Halbzeitpause erhöhten dann noch unser Mittelfeldmotor Samy zum 5:0 und erneut Lasse zum 6:0. Wendlingen verschoss dann zum Ende der Halbzeit hin einen (unberechtigten) Elfmeter, konnte aber kurze Zeit später auf 1:6 verkürzen. Dann war Pause.

E3 in Linsenhofen

In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann immer wieder durch, aber es tat dem schönen Kombinationsfußball und der Gier ein Tor zu schießen keinen Abbruch. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Samy den alten Torabstand wieder her und es stand 7:1. Noch schönem Doppelpass zwischen Justin und Thiago, war es Justin vorbehalten, mit einem knallharten Rechtsschuss zum 8:1 zu vollenden. Dann kam die Zeit von Samy – vier Tore innerhalb kürzester Zeit und wir waren auf 12:1 davon geeilt. Luca traf kurz darauf nach schöner Einzelleistung zum 13:1. Die zahlreichen Eltern, Zuschauer und wir Trainer waren begeistert von dem tollen Zusammenspiel, das unsere Kids bis dahin zeigten. Doch das 14:1 hat uns alle nochmal so richtig vom Hocker gehauen. Das war wohl das schönste Tor des Tages, Elias aus gut und gerne 20 Metern mit links ins rechte Toreck. Was für ein Treffer. Die Gäste waren nun sichtlich mit Ihren Kräften am Ende und so ging es dann noch Schlag auf Schlag, bzw. Tor um Tor weiter. Erneut war es der eifrige und stets gefährliche Luca der zum 15:1 traf. Samy mit einem Wahnsinns Hattrick und wir waren auf 18:1 davon geeilt. Den Schlusspunkt zum 19:1 setzte Lasse nach toller Vorarbeit von Filip.

Der souveräne Schiedsrichter setzte dem ganzen dann überpünktlich ein Ende, und Wendlingen war erlöst. Erlöst von dem Tornado der über sie gekommen war. Der Sieg war auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Man sieht eindeutig, wie sich das Training immer mehr und mehr bemerkbar macht. Nur durch diese geschlossene Mannschaftsleistung war ein so hoher Sieg überhaupt möglich. Einer für Alle, Alle für Einen! Wir müssen weiter so als Team agieren, dann ist alles möglich.

E3 in Linsenhofen

Leon: hatte diesmal einen ruhigen Tag im Tor. Beim Gegentor machtlos, entschärfte mit seinem stechenden Blick gekonnt den Elfmeter der Wendlinger 🙂

Lasse: Unser Riesentalent aus der F-Jugend hielt den Laden hinten dicht und leitete immer wieder gefährliche Angriffe ein und schoss nebenbei noch 3 Tore

Justin: Ein Glücksfall, diesen Spieler in der Winterpause bekommen zu haben. Er gibt unserer Abwehr Sicherheit und ist darüber hinaus torgefährlich

Elias: Ließ hinten links nichts anbrennen und schoss nebenbei noch das Tor des Monats!

Noah: Unser Dribbelass. Klein und wuselig, hebt er jede Abwehrreihe aus den Angeln. Torgefährlich und stets anspielbar.

Samy: So ein Spieler fehlt dem VfB Stuttgart. Erinnert mich an Lothar Matthäus, genau die gleiche Power, Übersicht und strammer Schuss. In 8 Jahren könnt Ihr Ihn haben, VfB 🙂

Luca: unsere Rakete. Pfeilschnell, harte rechte Klebe, Dribblings wie Messi – auch hier an den VfB: bitte noch gedulden, in 8 Jahren könnt Ihr Ihn haben. Besser noch. In 8 Jahren könnt Ihr alle unsere Spieler haben, dann gibt’s wenigstens wieder Feste im Gottlieb Daimler Stadion

Thiago: Auch hier, klasse Dich zum Ende des Jahres hin bekommen zu haben. Eine richtige Verstärkung für unsere Mannschaft

Filip: Flexibel einsetzbar, ob vorne oder hinten, immer ein Garant für unbändigen Einsatz. Fast wäre Ihm auch noch ein Tor geglückt.

Wir Trainer sind stolz auf Euch, macht weiter so. Ihr seid alle bockstark und Eure Eltern ebenso. Danke für Eure Engagement.
Jetzt geht’s am Samstag nach Grafenberg (11:15 Uhr). Die Kinder freuen sich über jede Unterstützung!!

MO