Spielbericht Aktive II – Pokal – 05.08.2012

Qualifikation zum Bezirkspokal: SF Dettingen II – VfB Neuffen II 6:2

Trotz einer 2:0 Führung zur Pause unterlag man Dettingen deutlich und auch in dieser Höhe verdient. Nach den schnellen Anschlusstreffern nach der Pause hatte der VfB nichts mehr zuzusetzen.

Sergen Coskun hatte in der 14. Minute eine gute Möglichkeit, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am gut reagierenden Torspieler der SF. Er erkämpfte sich aber den Abpraller, wurde dann gefoult und zirkelte den Freistoß dann sehr schön aus 17 Metern über die Mauer ins Tordreieck zum 0:1 für den VfB. Nur eine Minute später hatte der VfB durch Holger Hasenöhrl die große Möglichkeit zu erhöhen, doch wieder blieb der Torspieler der SF im direkten Duell Sieger. Es dauerte ca. 20 Minuten bis die Gastgeber in Fahrt kamen. Doch von da an berannten sie das VfB Gehäuse und kamen zu Chancen im Minutentakt. Aber entweder sie vergaben kläglich oder Michael Hogh im Tor des VfB parierte glänzend. Etwas überraschend dann das 0:2 in der 35. Minute für den VfB als Abwehrrecke Thomas Linge einen Eckball fein mit der rechten Innenseite ins Tor bugsierte. Der VfB hatte es danach Michael Hogh zu verdanken, der mehrfach den Anschlusstreffer und so die 2 Tore Führung für den VfB in die Pause rettete.

Nach der Pause von Beginn an wieder großer Druck durch die Gastgeber, die nun aber von eklatanten Abwehrfehlern des VfB profitierten und diese in der 48. und 51. Minute auch zum schnellen Ausgleich nutzten. Es war jetzt klar, dass bei einer Führung der Gastgeber die Truppe von Trainer Timo Trost das Blatt nicht mehr würde wenden können. Es dauerte nicht lange, bis es soweit war, doch es war dann sogar ein Doppelschlag in der 60. und 61. Minute, der die Hausherren uneinholbar mit 4:2 in Führung brachte. Der VfB hatte nichts mehr entgegenzusetzen und die Dettinger hatten keine Probleme, das Ergebnis am Ende auf 6:2 zu schrauben. Unter dem Strich eine deutliche Klatsche für das Team 2, die sich bis zum Saisonstart noch deutlich steigern müssen.

Kader. Hogh, Schaupp, Kittelberger, Linge, Herrmann, Nuffer, König, Haußmann, Beckbissinger, Hasenöhrl, Coskun, Jenne, Bolter, Weiß