Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 23.03.2019

SGM TÄLE I – TB Neckarhausen 3:1
Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen den TB Neckarhausen, der auch die ersten Unklarheiten für sich zum 0:1 nutzen konnte. Dem voraus ging ein Chaos in unserem Strafraum, in dem die Absprache untereinander fehlte und der Ball von allen und niemandem kontrolliert wurde. Doch mit der Situation konnten unsere Kicker gut umgehen und übernahmen sogleich auch wieder die Kontrolle des Spiels. Der Ausgleichstreffer von Joel aus der Distanz, über den Torhüter hinweg, war ein Beweis von Übersicht und Ballgefühl. Wenig später erzielte Silas einen Treffer der ganz besonderen Art. Nach Vorlage, wieder einmal von Joel, gelang Silas per Seitfallzieher der Treffer zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff wurde es, wie schon in der ersten Hälfte, wieder sehr eng und nur mit Mühe, viel Glück und der tollen Reaktion von Julian konnte der Ausgleichstreffer verhindert werden. Das SGM-Team stellte die Ordnung auf dem Platz wieder her und Benni setzte den Schlusspunkt mit dem 3:1. Danach spielten unsere Kicker die 3 Punkte sicher nach Hause, denn das tolle, warme Wetter forderte so langsam seinen Tribut.
Glückwunsch zu dieser klasse Team-Leistung! Das sollte Sicherheit geben, für den nächsten Samstag in Kohlberg gegen den VfL Kirchheim, der aktuell hinter uns auf Tabellenplatz 2 steht.
Es spielten:
Im Tor je eine Hälfte unser Jakub und unser Julian, die beide eine gute Partie spielten.
Lenni, Lilly und Aaron, die sich hinten nicht über Unterbeschäftigung beschweren konnten, aber eben auch nicht viel zuließen.
Ein starkes Mittelfeld, mit Timo, Joel und Benni, das sowohl vorne als auch hinten zu finden war, ein hohes Laufpensum absolvierte und maßgeblich am Erfolg Teil hat.
Der Sturm mit Silas, Jan und Luca, die durch die gegnerische Abwehr über weite Strecken des Spiels nicht wirklich zum Abschluss kamen. Dennoch immer wieder für Entlastung sorgten und den TB immer beschäftigten.
Eure Trainer