Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 23.03.2019

SGM TÄLE ll – TSV Denkendorf 7:0
Licht und Schatten

Die Begegnung, die aufgrund der besseren Platzverhältnisse kurzfristig nach Neuffen auf den Kunstrasenplatz des Sportgeländes Spadelsberg verlegt worden war, hatte eher den Charakter eines Geisterspiels. Weniger als 10 Zuschauer waren anwesend, als die Begegnung um Punkt 11 Uhr angepfiffen wurde. Die konnten jedoch miterleben, wie bereits in der ersten Spielminute Lukas den gegnerischen Torwart überwand und die SGM Täle ll bereits mit dem ersten Angriff in Führung brachte. Durch diesen frühen Torerfolg gewann sofort eine gewisse Euphorie die Oberhand über die sonst übliche, anfängliche Zurückhaltung. Es folgten die Treffer zum 2:0 und 3:0 durch Stefan in der 4. und 6. Spielminute. Erst in Spielminute 9 gelang es dem TSV Denkendorf, einen ersten Schuss in Richtung Tor der SGM abzugeben, der jedoch ohne Gefahr am Tor vorbei ins Aus segelte. Dagegen konnte unsere Mannschaft ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr überwinden und nach einem tollen Querpass von Stefan setzte Lukas den Ball nur knapp über das Tor des TSV. Mit dem nächsten Ansturm in der 12. Minute passierte dann das Unglück. Aus dem Schwung des Torabschlusses heraus wollte sich Stefan über die linke Seite abrollen, kam jedoch unglücklich auf dem Boden auf und brach sich dabei den linken Unterarm. Ersthelfer und Notarzt waren schnell zur Stelle und brachten ihn nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Nürtingen, wo er am Abend operiert wurde. Wir wünschen Stefan eine gute und schnelle Genesung.
Im Anschluss wurde das Spiel der SGM verhaltener und der TSV konnte mehr Spielanteile für sich gewinnen. Immer öfter tauchte der Gegner von unserem Tor auf und erspielte sich mehrere aussichtsreiche Chancen auf den Anschlusstreffer. Dieser konnte jedoch durch eine engagierte Abwehrleistung und Paraden des Torspielers Finn verhindert werden. Aus einer solchen Situation heraus, konnte in der 25. Spielminute plötzlich ein schneller Gegenangriff eingeleitet werden. Die Abwehr des TSV wurde durch eine präzise Flanke von Lukas von rechts erneut überwunden und es gelang Simon kurz vor dem Halbzeitpfiff völlig überraschend zum 4:0 einzuschieben.
Der TSV Denkendorf hatte nach dem Wiederanpfiff einen deutlich besseren Start in die 2. Halbzeit, erschien immer öfter gefährlich vor dem Tor der SGM, erspielte sich gute Chancen und einen Freistoß in Tornähe. Am Ende fehlte jedoch stets die nötige Präzision zum Anschlusstreffer. Mit weit höherer Präzision beherrschte es der TSV dagegen die Angriffe der SGM in die Abseitsfalle laufen zu lassen und unsere Spieler fanden lange Zeit kein Mittel dagegen. Doch wer Abseitsfallen stellt ist nicht davor gefeit, selbst darin zu landen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 39. Minute, war es nun doch plötzlich wieder Lukas, der zum 5:0 einlochen konnte und nochmal, 4 Minuten später, zum 6:0. Das Spiel hatte sich nun weitgehend wieder in die Hälfte des TSV Denkendorf verlagert. Nur noch zweimal gelang es dem Gegner mit 2 aufeinanderfolgenden Eckstößen dicht vors Tor der SGM zu gelangen, die jedoch souverän abgewehrt werden konnten. Nach einem genialen Zuspiel von Jan gelang Lukas in der 55. Minute der krönende Abschluss zum 7:0-Endstand. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und einen Torverhältnis von 9:1 belegt die SGM Täle ll der D-Junioren nunmehr den 1. Tabellenplatz.
Es haben gespielt:
Finn Kösling (Tw), Michael Bäuerle, Anderl Bihlmayr, Jan Kimmerle (C), Julia Letsche, Stefan Hund, Lukas Nüßle, Finnjard Löber, Jonas Jarmowske, Matthis Gollmer, Simon Martini
MK