SGM VfB Neuffen II/ TSV Kohlberg- SG Reudern/ Oberensingen III 2:3

Erste Niederlage der SG im Jahr 2019

Das Spiel begann vielversprechend. Daniel Birkmaier wurde in der 4. Minute regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Thomas Schneider verwandelte gewohnt sicher zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später nutzte der Gast einen Eckball zum 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften neutralisierten sich und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 38. Minute lud man den Gegner mit einem riskanten Querpass ein. Man verpasste es dann, den Ball eindeutig zu Klären und der Gast ging noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung.

Coach Schneider wechselte zur Pause dreimal und die Neuen fügten sich perfekt ein und brachten neuen Schwung in die Partie. Acht Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Luis Kronewitter (Leihgabe aus der A-Jugend) am Gästetorwart, Daniel Birkmaier schaltete am schnellsten und bugsierte den Abpraller zum 2:2 ins Netz. Und wieder ein Eckball brachte den Gast in der 63. Minute in Führung. Der VfB warf mit zunehmender Spieldauer alles nach vorne. Bis auf einen Lattentreffer durch Stefan Jankofsky sprang an diesem Sonntag leider nichts Zählbares heraus. Michael Hogh vereitelte reihum 1vs1 Situationen. Nach Abpffif des gut leitenden Schiedsrichters war dann die erste Niederlage im Jahr 2019 für die SG perfekt.

Es spielten: Hogh, Stoermer, Bader, Bolter, Stöcker, Jankofsky, Schneider, Yousef, Beckbissinger, Weiß, Birkmaier, Kicherer, Federschmid, Kronewitter, Schüttler, Schlotterbeck
DH