Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 03.04.2019

SGM Oberlenningen II – SGM Täle IV 4:3

Eine Englische Woche lag an, und so hatten unsere Kicker der SGM Täle IV am Mittwoch den 03. April ein Auswärtsspiel in Oberlenningen. Bei ungemütlichem Wetter legten unsere bisher noch ungeschlagenen Spieler dann auch gleich los und belohnten sich in der 5. Minute durch ein Tor von Lukas. Allerdings dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Nun war es aber Leonie, die mit einem schönen Treffer in der 17. Minute für uns einnetzte. Aber auch hier kam es 5 Minuten noch unserer erneuten Führung zum Ausgleichstreffer durch die SGM Oberlenningen II. Mit einem 2:2 ging es dann schließlich in die Pause.

Durch eine Verletzung unseres Abwehrchefs Philipp waren wir leider gezwungen, unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit neu aufzustellen, was eine leichte Unsicherheit brachte. Dies resultierte dann im Führungstreffer der Gastgeber zum 3:2. Nun mussten wir nachlegen, aber auch hier dauerte es genau 3 Minuten, bis Lias mit einem satten Schuss das 3:3 machte. Es war aber wie verhext: Kurz nach einem Tor für uns schoss Oberlenningen auch eins. So stand es nun 4:3. Das Spiel wurde nun etwas rauer und ungenauer, was aber auch an dem kräftiger werdenden Wind und dem einsetzenden Regen lag. Kurzum: Es war saukalt! Trotz des relativ ramponierten Rasens und einigen zumindest für uns nicht immer 100%tig nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters, erspielten wir uns noch gute Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. So blieb es bei dem Endergebnis 4:3 gegen uns.

Mit dabei waren: Oskar, Jan, Philipp, Simon, Lias, Robin H., Leonie, Noelia, Lukes und Marlon.