Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 13.04.2019

SGM Täle E1-Jugend weiter ungeschlagen
Auch nach unserem Auftritt beim punktgleichen FC Frickenhausen bleiben unsere Jungs und Mädels weiterhin ungeschlagen.
In diesem Lokalderby war es wie bei unseren bisherigen Auftritten, wir kommen anfangs einfach nicht so richtig in die Gänge. So übernahmen die Gastgeber mit dem Anpfiff die Initiative und brachten uns durch sicheres Kombinationsspiel mehrfach in Verlegenheit. Folgerichtig nach wenigen Minuten die Führung der Frickenhäuser. Aufgrund mangelndem Zweikampfverhalten und fehlender Laufbereitschaft war diese Führung mehr als verdient. Mitte der ersten Hälfte schlug der FC mit einem Schuss vom Strafraumeck erneut zu – 2:0.
Nun ging endlich ein Ruck durch unser Team. Mario, Burak und Yannik störten den Spielaufbau, die Abwehrreihe um Nils, Jule und Hannes bekam die quirligen Angreifer nun immer besser in den Griff.
Folgerichtig erspielten wir uns erste Chancen, die aber anfangs überhastet vergeben wurden. Leider musste kurze Zeit später unser Mario nach einer Kopfverletzung passen und durch Samy ersetzt werden. Jetzt schlug die Stunde unseres „Leihspielers“ Samy. Unsere Unterstützung aus der E3 staubte einen zu kurz abgewehrten Ball gedankenschnell zum 1:2 ab.
Wenig später Ecke für unser Team, Hannes legt ab zu Nils, der von der Strafraumgrenze das Leder zum viel umjubelten Ausgleich in den Winkel zirkelte. Damit ging es auch in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel übernahmen wir sofort das Kommando in diesem abwechslungsreichen und intensiven Spiel. Tin und Sammy scheiterten knapp am generischen Torsteher. Der FC blieb mit seinen Kontern stets gefährlich. Jule, Nils und Hannes waren aber beharrlich auf der Hut.
Nach einem Foul an Burak entschied der Unparteiische auf Freistoß für uns. Nils nahm Maß und hämmerte das Leder aus der Distanz unter die Latte zur 3:2-Führung. Wir übten weiter Druck aus und drängten unseren Gastgeber in die Defensive. Nach einer Eckballserie servierte Yannik Samy den Ball maßgerecht auf den Kopf – dieser wuchte das Leder mustergültig zum 4:2 in die Maschen. Das Spiel war endgültig gedreht, so dachten alle.
Aber was dann in der letzten Spielminute passierte, hat unser Team noch lange nach Abpfiff beschäftigt. Es fing damit an, dass mit dem Mute der Verzweiflung ein Spieler des FC aus der Distanz den Ball Richtung unseres Gehäuses schoss und dieser den Weg ins Tor fand. Damit nicht genug, mit der Schlusssekunde landete ein lang geschlagener Ball zur Überraschung aller in unserem Netz 4:4!
Was für ein Spiel. Nach diesem Spielverlauf fühlte sich dieses tolle Ergebnis wie eine Niederlage an.
Aber wie sich unser Team zurückgekämpft hat und bis zum Ende mit Leidenschaft auf Sieg gespielt hat, war schon beeindruckend. Toll gemacht Jungs und Mädels, weiter so. Einen besonderen Dank noch einmal an unseren Samy, der uns nicht nur unterstützt hat, sondern eine echte Verstärkung war.
Es spielten: Marvin Secunde, Jule Balluff, Nils Jabben, Hannes Lutz, Samy Jaumann, Tin Martinovic, Burak Seker, Yannik Schöllhammer, Mario Hodisan.
Tore: Samy 2, Nils 2
TJ